Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.07.06
Titel:Feuerwehr: Wohnungsbrand in Zimmermannstraße
Link: 
Details:Wohnungsbrand in der Zimmermannstraße, Familienvater erleidet beim Löschversuch leichte Brandverletzungen


Am frühen Morgen kam es in der Zimmermannstraße, Stadtteil Limmer, zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Eine dreiköpfige Familie (Kind 10 Jahre, Mutter 50 Jahre, Vater 37 Jahre) konnte sich vor Ankunft der Feuerwehr selbst aus dem Gebäude retten. Der Vater zog sich bei einem Löschversuch leichte Brandverletzungen zu.

Um 05:37 Uhr erhielt die Regionsleitstelle die erste Meldung über einen Brand in der Zimmermannstraße 30 und alarmierte den zuständigen Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Limmer. Aufgrund der erkennbar rasanten Brandentwicklung in dem betroffenen, komplett aus Holz errichteten Gebäudeteil forderte der um 05:45 Uhr eintreffende Einsatzleitdienst einen zweiten Löschzug an. Die Flammen hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits vom Erd- auf das Obergeschoß sowie das Flachdach ausgebreitet.

Durch den gezielten Einsatz von mehreren Strahlrohren im inneren des Gebäudes und von außen gelang es den Brandschützern eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Bereits um 06:13 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die anschließenden Nachlöscharbeiten dauerten bis 07:30 Uhr an.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: