Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.07.06
Titel:APOLLO Alternative für alle WM-Müden-Menschenkinder
Link: 
Details:Guten Tag,

wir bieten die Alternative für alle WM-Müden-Menschenkinder.

Morgen, Mi nochmals UNTER DEN STRASSEN VON HANNOVER und in der neuen Kinowoche ab Donnerstag

Das Alternativprogramm zum Endspiel ist GOOD WOMAN - Ein Sommer in Amalfie, eine herrliche Gesellschaftskomödie, die zur Zeit der 30er Jahre unter den oberen Zehntausend an der ital. Riviera
spielt...
Desweiteren nocheinmal STOLZ UND VORURTEIL; DER EWIGE GÄRTNER, GOYA in der Reihe mit Künstlerportrait-Filmen, Elizabeth Kübler Ross, What the Bleep..., OPERNFIEBER und als Erstauff. NACHTSCHWÄRMER in der MonGay-Reihe.

Ab Montag starten die SCHUL-KINO-TAGE Hannover. Dabei wird das APOLLO zum Klassenzimmer. Unterrichtsvor- und Nachbereitendes Material und alle Termine im Überblick auf unserer Homepage: www.apollokino.de




Elementarteilchen
Samstag, 08.07.06, 22.30 Uhr
Mittwoch, 12.07.06, 20.15 Uhr

Good Woman - Ein Sommer in Amalfie
Freitag, 07.07.06, 10.30 Uhr
Sonntag, 09.07.06, 20.15 Uhr

Edelweisspiraten
Dienstag, 11.07.06, 20.15 Uhr

Elisabeth Kübler Ross - Dem Tod ins Gesicht sehen
Freitag, 07.07.06, 18.00 Uhr
Samstag, 08.07.06, 18.00 Uhr

Der ewige Gärtner
Donnerstag, 06.07.06, 20.15 Uhr

Goya (DDR 96)
Mittwoch, 12.07.06, 17.30 Uhr

Knallhart
Donnerstag, 06.07.06, 22.30 Uhr
Freitag, 07.07.06, 22.30 Uhr
Samstag, 08.07.06, 20.15 Uhr

Nachtschwärmer
Montag, 10.07.06, 20.15 Uhr

Opernfieber
Donnerstag, 06.07.06, 18.00 Uhr

Stolz und Vorurteil
Freitag, 07.07.06, 20.15 Uhr

UNTER DEN STRASSEN VON HANNOVER
Mittwoch, 05.07., 19.45+20.15 Uhr

What the bleep do we (k)now?!
Sonntag, 09.07.06, 18.00 Uhr
Montag, 10.07.06, 18.00 Uhr
Dienstag, 11.07.06, 18.00 Uhr
Mittwoch, 12.07.06

Die wilden Kerle 3
Samstag, 08.07.06, 16.00 Uhr
Sonntag, 09.07.06, 16.00 Uhr


Filminfos:

Mi, 05.07., 19.45+21.15 (4,- ?, erm: 3,-?)
Unter den Straßen von Hannover - Eine unterirdische Geschichte
Hannover 2005, 45 Min., R: Henning Klattenhoff, Benjamin Bruns "Mittelalterliche Gänge, Grabkammern, Stollen, Abwasserkanäle und Bunker - all das ist in der Tiefe vergraben. Was an die Oberfläche gelangt, sind Gerüchte und Ungewissheiten. Im Spannungsfeld zwischen nüchterner Funktionalität und phantastischer Legendenbildung ist der Film Unter den Straßen von Hannover eine dokumentarische Arbeit über die Geschichte und die Geschichten unterirdischer Bauwerke in Hannover und ihren Beitrag zur Stadthistorie."


GOOD WOMAN - Ein Sommer in Amalfie
Die sommerlich beschwingte Adaption von Oskar Wildes Theaterstück "Lady Windermeres Fächer". Vor dem idyllischen Hintergrund der italienischen Riviera der 30er Jahre erzählt der Film von Liebe und Intrigen, von Eifersucht und Eitelkeiten. Die Filmadaption ist eine gewitzte Gesellschaftskomödie, die mit großer Sorgfalt umgesetzt wurde und vor allem eine Bühne für die blendend aufgelegten Schauspieler ist, u.a. SCARLET JOHANSSON (Lost in Translation, Das Mädchen mit dem Perlenohrring) und HELEN HUNT (Besser geht's nicht, Was Frauen wollen)


Der ewige Gärtner
RALPH FIENNES (Der englische Patient) in der elektrisierenden Verfilmung des Bestsellers von John le Carré über einen britischen Diplomaten, der den Mord an seiner Frau aufdecken will und in Afrika einem skrupellosen Pharmakonzern auf die Spur kommt. Eine cineastische Tour-de-Force.



06.07.06, 18.00 Uhr-DELICATESSEN-kino kultur digital
Opernfieber
D 2004, 70 min, R. Katharina Rupp
Dieser Film begibt sich auf eine musikalische Entdeckungsreise zu den größten Opernhäusern Italiens und zeigt - vor und hinter den Kulissen - Akteure, Altstars, Liebhaber, Vergessene und Claqueure, die gegen alle Rivalitäten und Widerstände aber eines verbindet: die große Liebe zur Oper. Der Begriff >italienische Oper< lässt an die glanzvolle Ära Giuseppe Verdis, überschwängliche Theatralik, große Gefühle, herzzerreißende Arien und strahlende Karrieren in altehrwürdigen Häusern denken. Viel davon ist nicht geblieben, der Oper fehlt heute - nicht zuletzt wegen der hohen Eintrittspreise - das Nachwuchspublikum. Doch Alfredo, 28 Jahre alt, kennt die Oper noch wirklich. Er liebt sie und lebt von ihr. Denn er ist »Capo di Claque«, Chef einer ganzen Gruppe von Claqueuren, professionellen »Klatschern«, die über das Weh und Wohl der Akteure richten. Sie räuspern sich während einer Arie, husten, lassen etwas laut fallen, klatschen zu früh oder gar nicht, oder sie spenden feurigen Appl
aus und befördern mit brennender Begeisterung Karrieren - allerdings nur gegen Bezahlung. OPERNFIEBER erhielt den Hessischen Filmpreis 2005 als bester Dokumentarfilm.



ELEMENTARTEILCHEN
Intellektuelles Kino vom Feinsten: Oskar Roehlers ("Die Unberührbare") Adaption des gleichnamigen Skandalromans von Michel Houellebecq mit deutscher Starbesetzung. Mit: Moritz Bleibtreu, Nina Hoss, Christian Ulmen, Martina Gedeck, Franka Potente, Corinna Harfouch, Uwe Ochsenknecht u.a.



Mo, 10.07.06, 20.15 Uhr - MonGay -Erstaufführung-
Der Nachtschwärmer
Victor ist an einer Nacht im November auf den Straßen von Buenos Aires unterwegs. Der junge Mann im weißen T-Shirt verkauft seinen Körper und Drogen. Ein regelmäßiger Klient für Sex ist etwa ein Polizist, zu dem er ins Auto steigt. Mit einem Freund sucht er Kundschaft in einem schicken Fitnessclub, er besucht einen Diplomaten in dessen Hotelsuite, trifft einen alten Freund, der nun Taxi fährt, und eine Freundin aus seiner Vergangenheit. Am Ende der Nacht hilft er einer Familie den gesammelten Müll weg zu bringen.




Edelweisspiraten
Anfang der 40er Jahre beginnen zahlreiche Jugendliche im Deutschen Reich vorsichtig gegen die Nationalsozialisten zu rebellieren. Als Erkennungszeichen stecken sie sich Edelweißanstecker ans Revers, hören Swing-Musik und nennen sich "Edelweißpiraten." Das klingt nach Abenteuer und Freiheit. In Köln fallen die Jugendlichen in den zerbombten Hinterhöfen zunächst nur durch harmlose Balgereien mit den minderjährigen Mitgliedern der Hitlerjugend auf. Doch aus der unpolitisch motivierten "Klassenkeile" wird zunehmend ernst. Erst recht, als Karl (Iwan Stebunov) den entflohenen Häftling Hans (Bela B. Felsenheimer) bei sich und der zweifachen Mutter Cilly (Anna Thalbach) aufnimmt. Das einigermaßen unbeschwerte und unbeachtete Leben der Edelweißpiraten ist damit endgültig vorbei. Zumal sich Hans immer stärker zum Anführer aufschwingt und durch militante Anschläge den erbarmungslosen Unmut der Nazis auf die Bewegung zieht.



Künstlerportraits
Mi, 12.07.06, 17.30 Uhr
GOYA
DDR 1969, 134 Min., R. Konrad Wolf, mit: Rolf Hoppe, Donatas Banionis Goya ist Erster Hofmaler Karls IV. geworden. Seine Bilder zieren die Schlösser des Königs und der Granden. Aber er ist vor allem Spanier. In leidenschaftlicher Liebe fühlt er sich zu Herzogin Alba hingezogen, gleichzeitig hasst er die hochnäsige Aristokratin in ihr, die ihn nach Belieben wie einen Lakaien behandelt. Diese Widersprüche beeinflussen seine Kunst. Durch Freund Esteve erfährt er von der revolutionären Bewegung seines Volkes, begegnet der Sängerin Maria Rosario, die von der Inquisition verurteilt wird, und wird schließlich selbst Opfer der Inquisition.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: