Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.06.06
Titel:6. Juli: Stadtteilforum Linden-Süd
Link: 
Details:Einladung zum Stadtteilforum am Donnerstag, dem 6. Juli

Liebe Mitglieder und am Stadtteilforum Interessierte,

zur Juli-Sitzung des Stadtteilforums Linden-Süd lade ich ganz herzlich ein.
Die Sitzung findet am gewohnten ersten Donnerstag in unserem Stadtteilladen statt.
Der Abend ist bei der Fußball-WM spielfrei!


Wir treffen uns am Donnerstag, dem 6. Juli, um 19.30 Uhr
im Stadtteilladen in der Deisterstraße 66.

Tagesordnung:

19.30 Uhr Frau Hoff, Fachbereich Planen und Stadtentwicklung, wird uns einen Sachstandsbericht geben zu aktuellen Entwicklungen „zwischen Hanomag und Ihmezentrum“.

20.30 Uhr Die Stadt Hannover will in vier Stadtbezirken eine Stiftung für Bürgeraktivitäten initiieren. Wir müssen entscheiden, ob und wie das Stadtteilforum sich dazu verhält.

20.45 Uhr Aktuelles ( u.a. Einrichtung eines Kontos, aus dem die laufenden Kosten des Stadtteilforums bestritten werden. )
Planung für 3. August und 7. September ( Themen und Grillen )



Protokoll vom 1. Juni

Das angekündigte Haupthema „Wildes Parken“ in Linden-Süd im Zusammenhang mit Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen im Stadion hat uns ausführlich beschäftigt. Die kostenpflichtigen Parkplätze auf dem Schützenplatz werden wegen der 3€ Gebühr und der Stauproblematik bei der Abfahrt nicht gut angenommen. Die Polizei hatte aber einen größeren Parkdruck auf das Umfeld erwartet als zu beobachten ist. Ca. 100 Zuschauer reisen in ca. 5000 Pkws an. Wildes Parken mit zerstörten Rabatten und Verunreinigungen wird nie ganz zu verhindern sein. Anwohner müssen auch akzeptieren, dass öffentlicher Parkraum von Gästen benutzt wird. Die Polizei setzt auf Lerneffekte der vielen Stammbesucher, wenn sie die Verkehrsüberwachung strikter handhabt und rigoroser gegen Ordnungswidrigkeiten vorgeht. Auch müssen die Kombinationen Dauerkarte – Parkplatz und Dauerkarte-Fahrkarte stärker beworben werden. Der Einsatz von „Politessen“ und Parkrangern sollte gezielt von der Stadt geplant werden.

Die Ruhestörungen, die von Fußball spielenden Kindern, Jugendlichen und einigen Erwachsenen auf dem Gelände der Humboldschule ausgehen, werden bald beendet sein. Nachdem Fit-Point und der Verein Arkadas sich von der Betreuung der Fußball Spielenden zurück gezogen hatten, waren die Anwohner oft bis 21.00 Uhr vom Bolzen und Schreien gestört worden. Jetzt wurde für die nächsten drei Monate ein Fußballtrainer gefunden, der Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 17.00 bis 20.00 Uhr das Fußballspielen anleitet und beaufsichtigt. Für die Zeit danach muss noch eine Lösung gefunden werden!


In der Hoffnung auf deine/Ihre Teilnahme am 1.6. grüßt herzlich

Uwe Horstmann


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: