Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.06.06
Titel:Stadtbezirksrat, 46. Sitzung, IV - Ganztagsschulstatus der Grundschule Egestorffschule
Link: 
Details:Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hatten einen Änderungsantrag zum Antrag der Verwaltung eingebracht, damit der Bezirksrat beschließen möge, dass die Stadt Hannover dem Gesamtkonferenzbeschluss der Egestorffschule zur Rücknahme des Ganztagsschulstatus folge. Denn die freiwilligen Nachmittagsangebote der Schule seien auch unabhängig vom Ganztagsschulstatus zu realisieren.
Die Schulverwaltung hingegen möchte den Ganztagsschulstatus erhalten, weil sie darin die Voraussetzung dafür sieht, die beabsichtigten Maßnahmen zur Einrichtung eines Essensausgabebereichs im Vorflurbereich mit entsprechender Ausstattung umsetzen zu können.
Der Änderungsantrag von Bündnis 90/Die Grünen wurde bei 4 Ja-Stimmen mit 14 Stimmen mehrheitlich abgelehnt; der Antrag der Verwaltung, nicht dem Gesamtkonferenzbeschluss der Schule zu folgen, wurde bei 4 Gegenstimmen und einer Enthaltung mit 13 Stimmen mehrheitlich angenommen.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: