Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.06.06
Titel:Polizei: Fanmobil gestoppt Schwarzer Bär / Linden
Link: 
Details:Beamte der Polizeiinspektion West haben heute gegen 11.00 Uhr ein mexikanisches Fanmobil gestoppt. Der „Zweimaster“ war in den Nationalfarben lackiert und wies zwei große Fahnen auf. Der Peugeot fiel den Ermittlern auf, als er offenbar ziellos durch Lindens Straßen gefahren wurde. Sowohl an der Front, als auch am Heck befanden sich jeweils etwa drei Meter lange Holzstangen, an denen eine deutsche und eine mexikanische Flagge befestigt waren. Im Fahrzeug saßen zwei Reisende aus Mexiko, die ihre Mannschaft im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft zu allen Spielorten begleiten. Von den Ordnungshütern wurden die Männer auf mögliche Gefahren hingewiesen, so dass sie sich umgehend entschieden, die Fahnen zu entfernen. Bedingung war allerdings, dass sie noch vor Ort zu „Capitanos“ der Niedersächsischen Polizei ernannt würden. Diesem Wunsch wurden seitens der Ermittler unverzüglich entsprochen, ebenso wie dem nach einem Foto in Polizeijacke mit Mütze. Abschließend wurde dem Fahrer als Folge seiner Ordnungswidrigkeit eine mündliche Verwarnung ausgesprochen. Ob er die deutsche Sprache beherrscht, ist hier nicht bekannt.../lb, bod

Ergänzung: Lt. Spiegel-Online soll der Fahnenmast 3m hoch gewesen sein.
Redaktion halloLindenLimmer.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: