Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.06.06
Titel:aktiv e.V.: Ein möglicher Weg aus der Gewalt
Link: 
Details:Interessierte Gäste zur Unterstützung der Anti-Gewalt-Trainer gesucht.


Immer häufiger wird in den Medien von zunehmender Gewaltbereitschaft berichtet. Diese beschränkt sich nicht auf eine spezielle Altersgruppe. In zahlreichen Schulen finden seit einigen Jahren Präventionsprogramme statt, die negativen Verhaltensweisen entgegen wirken sollen.
Was passiert danach?? Weiterführende Trainings gab es bisher nur für Gewalttäter in der Familie. Aber nicht nur dort wird geschlagen: Gewalt im Straßenverkehr, alkoholbedingte Aggressionen, Schlägereien nach der Disco usw. Auch diesem Täterkreis sollten Handlungsalternativen gezeigt werden.
Wer aufgrund seiner Gewalttaten verurteilt wurde, erhält nicht selten eine Bewährungsstrafe, d. h. er oder sie muss ein straffreies Leben führen, sonst droht das Gefängnis.
In der Bewährungshilfe Hannover engagiert sich ein Trainerteam des aktiv e.V. mit einem neuen Anti-Gewalt-Training für Bewährungsprobanden.
Mit einem erprobten Konzept auf Basis der provokanten Therapie findet ab Juli 2006 ein ca. 5-monatiger Kurs statt. Ein Eckpfeiler dieses Trainings ist die Teilnahme von Gästen außerhalb des Strafvollzugs, die die Trainer aktiv unterstützen. Interessierte melden sich unter der Telefonnummer 0511 – 38764-24 bei aktiv e.V.
Die Veränderung der Straftäter zum gewaltfreien Leben ist potentieller Opferschutz.

aktiv e.V. Projekte der Bewährungshilfe – Bödekerstr. 1 – 30161 Hannover
Telefon 0511 – 3876 425 oder 0173 230 9872
Spendenkonto Postbank Hamburg BLZ 200 100 20 Konto 53 207 209
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: