Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.06.06
Titel:Polizei: Mit 1,26 Promille unterwegs Spinnereistraße / Linden-Mitte
Link: 
Details:Heute Morgen gegen 03.00 Uhr ist einem hochrangigen Angestellten eines WM-Fernsehteams eine Blutprobe entnommen worden, nachdem er im alkoholisierten Zustand ein Auto geführt hatte. Der 43-Jährige war mit einem gemieteten, schwarzen Mercedes unterwegs, als einer Polizeistreife auffiel, dass der Mann das Rotlicht an der Einmündung Kötnerholzweg, Fössestraße missachtet hatte. Daraufhin versuchten die Beamten den Fahrer mit Blaulicht und Martinshorn zu stoppen. Nachdem er drei weitere Kreuzungen bei Rot überquert hatte, bremste er sein Fahrzeug an der Spinnereistraße abrupt ab. Da die Ordnungshüter Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Test am mobilen Alcomaten durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,26 Promille. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zum Schutz des Strafverfahrens nahmen ihm die Beamten eine Sicherheitsleistung in einer Höhe von 600 Euro ab. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen./zw,lb
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: