Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.06.06
Titel:Chez Heinz sorgt für mehr Ruhe
Link: 
Details:Manche Anwohner werden sich noch erinnern: Im Februar zogen jugendliche Gäste des Szenetreffs „Chez Heinz“ gröhlend durch die Friedhofstraße in Richtung Stadtbahnhaltestelle Wunstorfer Straße. Leere Bierflaschen wurden in Vorgärten geworfen, Fahrräder kaputt getreten, geparkte Autos dachwärts überquert und ihrer Seitenspiegel beraubt. Die Randale konnte erst durch die Polizei beendet werden. Etliche Anwohner beschwerten sich schriftlich beim Chéz Heinz. Dessen Leitung ruft u.a. auf ihrer Internetseite die Gäste zu mehr Ruhe auf und weist darauf hin, dass die Existenz des beliebten Veranstaltungsortes durch Randalemacher gefährdet ist.

In der Vergangenheit waren Störungen dieser Art häufiger vorgekommen. Seit März zeigt nun die Polizei verstärkt Präsenz und Klubmitarbeiter radeln ab Mitternacht viertelstündlich die Strecke zur Stadtbahn ab und stellen Lärmende zur Rede. Der Club hatte während bestimmter Feiern demolierte Toiletten zu beklagen, die andere Gäste als gewohnt angezogen hatten. Daraufhin wurden Punkkonzerte, kommerzielle Abi-Feten und das Pfingst-Festival Swamp Room abgesagt.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: