Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.06.06
Titel:Lindener Stadtbibliotheken: Koffer voller Sprache
Link: 
Details:Die Lindener Stadtbibliotheken bieten 4 „Interkulturelle Koffer“ an, mit denen Projekte zur Sprachförderung und zum Erlernen der deutschen Sprache in verschiedenen Einrich-tungen des Stadtbezirks Linden-Limmer unterstützen werden sollen.

Sie enthalten anschauliches und praxisbezogenes Material, mit dem das Lehren und Ler-nen auch Spaß macht: Kinderbücher, Lehrbücher, Sprachspiele sowie leichte Lektüre in deutscher Sprache und Lieder auf CDs. Für eine gezielte Sprachförderung stehen ferner zweisprachig gestaltete Bücher in türkischer, polnischer, russischer und arabischer Spra-che zur Verfügung. angeboten werden. Die Koffer finden reißenden Absatz. Kein Wunder, hatten doch schon seit einiger Zeit pädagogische Kräfte und Eltern verstärkt nach Medien zur Sprachförderung gefragt. Dank der finanziellen Hilfe der „Vernetzten Dienste“ der Stadt Hannover können die Stadtbibliotheken jetzt geeignete Medien für einen Betrag von insgesamt 1.200 Euro erwerben. Vier Koffer wurden bereits für den Bereich der Vor-schule und der Grundschule, für Jugendliche und Erwachsene zusammengestellt. Die lehrreichen Koffer werden zuerst Kindertagesstätten, Grundschulen, Jugendtreffs und Sprachpädagogen aus dem Stadtbezirk zur Verfügung gestellt, die gezielt Sprachförde-rung betreiben. Diese Einrichtungen und Personenkreise hatten für die Anschaffung der Koffer Vorschläge unterbreitet.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: