Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.06.06
Titel:09.06.06, um 09:00 Uhr, Pflanzaktion "Linden blüht auf"
Link: 
Details:In Kooperation mit den örtlichen Schulen, der Wohnungsgesellschaft "GBH" und dem städtischen Fachbereich "Umwelt und Stadtgrün" werden die ansonsten oft wenig attraktiven "Baumscheiben" (das sind die ungepflasterten Flächen um die Stämme der Straßenbäume) gesäubert, aufgelockert und anschließend von den Kindern mit hunderten von bunten Sommerblumen bepflanzt! Leider sind viele der Pflänzchen in den vergangenen Jahren manchmal bereits in nur wenigen Wochen verkümmert, weil die nötige Pflege und das erforderliche Gießen nicht gesichert waren.

In diesem Jahr konnten jedoch erwachsene BewohnerInnen des Stadtteiles Linden-Süd zur aktiven Teilnahme motiviert werden: Um die längerfristige Attraktivität der bepflanzten Baumbeete zu sichern, werden in diesem Jahr ca. 20 "Paten" die Verantwortung für die laufende Pflege eines oder mehrerer solcher Beete vor ihrer Haustür übernehmen!

Am Freitag, d. 09.06.06, um 09:00 Uhr, wird die diesjährige Pflanzaktion vor der Franzstr. 2 starten.

Einige Erwachsene werden sich die Blumen für die eigene Gestaltung "ihrer" Baumscheibe abholen, die Mehrzahl der Flächen wird jedoch in einer Gemeinschaftsaktion von Kindern der Grundschule Egestorffschule bepflanzt. Ein gemeinsames Grillen beschließt den Freitagvormittag, für den wir hoffentlich ein wenig Glück mit dem Wetter haben...

Helmut Lülf, (AG Wohnumfeld der Stadtteilforums Linden-Süd, Tel: 01778182611)






Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: