Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.05.06
Titel:Programm Apollokino über Pfingsten
Link: http://www.apollokino.de
Details:am Pfingstmontag hat ein junger Filmmacher aus Hannover seine Premiere im APOLLO: ANDREAS CYRENIUS aus der Filmklasse feiert mit seiner Crew und Ihnen BANGBUS. Pfingsten noch im Programm: WE FEED THE WORLD, WIE IM HIMMEL, WALK THE LINE und ICE AGE 2.

Wir wünschne beste Unterhaltung.





Bangbus

Montag, 05.06.06, 20.15 Uhr

Dienstag, 06.06.06, 22.30 Uhr

Mittwoch, 07.06.06, 22.30 Uhr



Ice Age 2 – Jetzt taut’s

Samstag, 03.06.06, 16.00 Uhr

Sonntag, 04.06.06, 16.00 Uhr

Montag, 05.06.06, 16.00 Uhr





Kick it like Beckham

Mittwoch, 07.06.06, 20.15 Uhr



Pünktchen und Antron (1953)

Sonntag, 04.06.06, 14.00 Uhr (2,-€)



Die Träume Neapels (ital. OmU)

Mittwoch, 07.06.06, 18.00 Uhr



Walk the Line

Donnerstag, 01.06.06, 22.45 Uhr

Freitag, 02.06.06, 22.45 Uhr

Samstag, 03.06.06, 22.45 Uhr

Sonntag, 04.06.06, 22.45 Uhr

Dienstag, 06.06.06, 20.15 Uhr



We feed the World

Donnerstag, 01.06.06, 20.15 Uhr

Freitag, 02.06.06, 18.00 Uhr

Samstag, 03.06.06, 18.00 Uhr

Sonntag, 04.06.06, 18.00 Uhr

Montag, 05.06.06, 18.00 Uhr

Dienstag, 06.06.06, 18.00 Uhr

Mittwoch, 07.06.06, 18.00 Uhr



Wie im Himmel

Freitag, 02.06.06, 20.15 Uhr

Samstag, 03.06.06, 20.15 Uhr

Sonntag, 04.06.06, 20.15 Uhr





WE FEED THE WORLD

Mit WE FEED THE WORLD hat sich Erwin Wagenhofer auf die Spur unserer Lebensmittel gemacht. Sie hat ihn nach Frankreich, Spanien, Rumänien, in die Schweiz, nach Brasilien und zurück nach Österreich geführt.

WE FEED THE WORLD ist ein Film über Ernährung und Globalisierung, Fischer und Bauern, Fernfahrer und Konzernlenker, Warenströme und Geldflüsse - ein Film über den Mangel im Überfluss. Er gibt in eindrucksvollen Bildern Einblick in die Produktion unserer Lebensmittel sowie erste Antworten auf die Frage, was der Hunger auf der Welt mit uns zu tun hat.

Zu Wort kommen neben Fischern, Bauern, Agronomen, Biologen und Jean Ziegler auch der Produktionsdirektor des weltgrößten Saatgutherstellers Pioneer sowie Peter Brabeck, Konzernchef von Nestlé International, dem größten Nahrungsmittelkonzern der Welt





Die Träume Neapels

ein Film von Anna Bruchetti, NL 2005, 75 min., sw, ital. OmU

In Neapel brauchen die Menschen viel Glück. Anna und Maria betreiben eine alte "ricevitoria", eine Art Lottoannahmestelle der besonderen Art. Die Kunden berichten von Ihren Träumen und Erlebnissen und die beiden erstellen daraufhin persönliche Zahlenreihen, basierend auf dem italienischen Buch der Zahlen "Grimas", wo alles eine Nummer hat. Ein Film über Menschen auf der Suche nach dem Glück und die Kraft der Zahlen.





WALK THE LINE

(+-,50€) Nach “RAY” ein neues, begeisterndes Musiker-Biopic: James Mangolds musikalisch und dramatisch gelungene Biografie des Country-Sängers Johnny Cash - sein Aufstieg, Absturz, Entzug und Comeback. Und die Geschichte seiner großen Liebe zu June Carter. Ausgezeichnet mit drei GOLDEN GLOBEs als Bester Film (Musical), Reese Witherspoon als Beste Hauptdarstellerin (Musical) und Joaquin Phoenix als Bester Hauptdarsteller (Musical). “Der beste Hollywoodfilm seit Jahren!” (Süddeutsche Zeitung)

”Bewegend, meisterhaft, authentisch und oscarreif dargestellt von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon.” (ZDF Heute-Journal)

“’Walk the Line’ hat die Vita des County-Denkmals Johnny Cash zu einer musikalischen Liebesgeschichte verdichtet, die nicht nur wegen der schauspielerischen Glanzleistungen von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon unbedingt sehenswert ist. Für unsere Songs kommen wir sowieso in die Hölle, soll Cash einmal gesagt haben. Für diesen Film kommt er in den Himmel.” (STERN)



Wie im Himmel

Einer der erfolgreichsten schwedischen Filme überhaupt und nominiert für den Auslands-Oscar! Der Film nimmt uns mit auf eine Reise in den herb-schönen Norden Schwedens und erzählt auf ebenso warmherzige wie humorvolle Weise eine Geschichte über die Umwege zum Glück, über das Erlebnis, den eigenen Ton zu finden und das Abenteuer, das eigene Paradies zu entdecken. Es ist die Geschichte eines weltberühmten Dirigenten, der im Stress des Erfolges seinen Traum verloren hat. In einem ländlichen Kirchenchor im idyllischen Norden Schwedens findet er mit unkonventionellen Methoden seine Bestimmung wieder und stellt dabei die Dorfgemeinschaft auf den Kopf. “Ein bewegendes Fest der Musik und des Lebens.” (KulturSPIEGEL)



BANGBUS

Ein Spiel der Unterdrücker, gespielt von Unterdrückten

Dies ist die Geschichte zweier sexistischer Cousins, mit Spitznamen Marquis und Kuhseng, die ihre Semesterferien in einem gemieteten Wohnmobil verbringen. Durch Zufall treffen sie auf Schatzi, die ihre Geheimnisse hinter einer Mauer aus Schweigen verbirgt und sich, aus noch unerfindlichen Gründen, den Beiden auf ihrer Reise anschließt. Mit seiner Digitalkamera, ein wenig Charme und einer gehörigen Portion Penetranz, lockt Marquis eine junge Frau zu einem vermeintlichen Interview in das Wohnmobil und überredet sie zum Sex. Kuhseng wittert das große Pornogeschäft, doch er, wie auch Schatzi und Marquis sind schon Gefangene im Dreieck aus Macht, Liebe und Erniedrigung...



„Die Mächtigen sind immer Sadisten, und wer Macht erdulden muss, dessen Körper wird zur Sache, zur Ware.“

Pier Paolo Pasolini





KICK IT LIKE BECKHAM

Schnelles Dribbling, nach links antäuschen, über die rechte Seite ausweichen, kurz nochmal den Gegner tunneln und...Tor! Die 17jährige Jess(Parminder Nagra)hat's voll drauf! Beim Kicken im Park zeigt sie ihren Freunden, dass Fußball schon längst keine Männerdomäne mehr ist. Aber wenn das ihre Eltern spitz kriegen, ist ein gigantischer Familienkrach vorprogrammiert. Schließlich haben die beiden traditionsbewußten Inder ganz andere Pläne für ihre Tochter: Jess soll erst einen netten indischen Mann heiraten und dann Jura studieren. Doch Jess träumt nur davon, einmal an der Seite von David Beckham zu spielen! In der Tradition britischer Kinoperlen wie "The Full Monty – Ganz oder gar nicht” und "Billy Elliott – I will dance” überzeugt der Film durch seinen erfrischenden Humor, entwaffnendem Charme und hinreissenden Darstellern. Und wer bisher dachte, Frauenfußball sei langweilig, wird hier eines Besseren belehrt – manche Girls können es doch besser als Beckham... "Die weibliche Fo rtsetzung von 'Billy Elliot'. Britisches Feel-Good-Movie in Bestform!" PROGRAMMKINO.DE "Die beste britische Komödie seit 'Bridet Jones - Schokolade zum Frühstück' " TV SPIELFILM "Erfrischend frech und anders - unbedingt anschauen!" FREUNDIN "Eigenwillig, witzig - einfach wunderbar." MÄDCHEN "Dies ist die beste britische Komödie seit 'Full Monty - Ganz oder gar nicht' " PETRA 112 Min., ab 6 J.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: