Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.05.06
Titel:Stadtbezirksrat, 45. Sitzung, VII – Parkplatzsituation Linden-Süd
Link: 
Details:Ein interfraktioneller Antrag von SPD, CDU und Bündnis 90/Die Grünen befasste sich mit der Parkplatzsituation in Linden-Süd. Die Verwaltung sollte gebeten werden, stärker gegen FalschparkerInnen vorzugehen und bei Beschädigungen von Grünflächen die VerursacherInnen in Regress zu nehmen. Anders als bei der letzten Sitzung von der Verwaltung behauptet, seien zahlreiche Flächen in Linden-Süd durch FalschparkerInnen genutzt und zum Teil beschädigt worden, obwohl noch genügend kostenpflichtiger Parkraum auf dem Schützenplatz vorhanden gewesen sei, was mit Fotos untermauert wurde.
Herr Nikoleit von der Linkspartei erachtete es für sinnvoller, zusätzlich zu den Kontrollen auch bauliche Maßnahmen gegen das Falschparken vorzusehen.
Frau Steingrube von der CDU-Fraktion brachte noch einmal ihren Vorschlag aus der vorigen Sitzung des Stadtbezirksrats in Erinnerung, eine Lösung mit Anwohnerparkausweisen für die Tage, an denen erwartungsgemäß StadionbesucherInnen nach Linden-Süd ausweichen, in Betracht zu ziehen.
Der interfraktionelle Antrag wurde mit 15 Ja-Stimmen bei 2 Enthaltungen ohne Gegenstimme angenommen.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www@w-verlag.de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: