Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.05.06
Titel:APOLLO: Programm bis 24.05.06
Link:www.apollokino.de
Details:Brokeback Mountain

Donnerstag, 18.05.06, 20.15 Uhr

Freitag, 19.05.06, 20.15 Uhr

Samstag, 20.05.06, 20.15 Uhr

Sonntag, 21.05.06, 20.15 Uhr

Dienstag, 23.05.06, 22.45 Uhr

Mittwoch, 24.05.06, 22.45 Uhr



Desimos Lindener Spezial-Club

Montag, 22.05.06, 17.30+20.15 Uhr





Felix 2 – der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Samstag, 20.05.06, 16.00 Uhr

Sonntag, 21.05.06, 16.00 Uhr



Flussfahrt mit Huhn

Sonntag, 21.05.06, 14.00 Uhr





Goal

Mittwoch, 24.05.06, 20.15 Uhr



James Blunt-Special

Samstag, 20.05.06, 22.45 Uhr





Septemberweizen

Donnerstag, 18.05.06, 18.00 Uhr



Sommer vorm Balkon

Donnerstag, 18.05.06, 22.45 Uhr

Freitag, 19.05.06, 22.45 Uhr

Samstag, 20.05.06, 17.45 Uhr

Sonntag, 21.05.06, 17.45 Uhr



What the Bleep do we (k)now?!

Freitag, 19.05.06, 18.00 Uhr

Dienstag, 23.05.06, 18.00 Uhr

Mittwoch, 24.05.06, 18.00 Uhr



Wie im Himmel

Dienstag, 23.05.06, 20.15 Uhr







BROKEBACK MOUNTAIN

Ausgezeichnet mit 3 OSCARS und 4 GOLDEN GLOBES , u.a als Bester Film und für die Beste Regie.

Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Beide heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los. Nur heimlich können sie über die Jahre Augenblicke des gemeinsamen Glückes genießen, die raue Realität holt sie immer wieder ein. Bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt für ihre Zukunft zu kämpfen…

„Wunderschön. Außergewöhnlich. Liebesgeschichten kommen und gehen, aber diese hier bleibt. Sie ist so voller Leben und Verlangen, eine wahre Romanze ... Ang Lee arbeitet wie ein amerikanischer Meister: er trifft jede Nuance, besticht und überrascht mit jeder einzelnen Szene.“ - The Wall Street Journal



Sommer vorm Balkon

Nominiert für 6 Deutsch Filmpreise!

Der neue Film von ANDREAS DRESEN (Halbe Treppe, Willenbrock), dem vielleicht interessantesten und zur Zeit besten Regisseur Deutschlands. Sommer in Berlin. Die beiden Freundinnen Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) verbringen ihre Abende gerne und oft auf Nikes Balkon, trinken viel und machen sich über die Männerwelt lustig. Nike arbeitet als Altenpflegerin, ist sexy, offenherzig und mit dem gesegnet, was man „Berliner Schnauze“ nennt. Katrin dagegen ist ruhiger. Als arbeitslose Schaufenster-dekorateurin versucht sie, die Wünsche ihres Sohnes Max zu erfüllen, und trauert immer noch der verflossenen Ehe hinterher... So liebenswert, warmherzig und humorvoll, dass es eine Freude ist, den Protagonisten zu folgen…





Septemberweizen

Weizen als Ware, dessen Verkauf und Verteilung gemanagt wird, mit dem spekuliert wird, und von dem die Hungernden der Welt nichts abbekommen.

"Septemberweizen" heißt der mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnete Dokumentarfilm von Peter Krieg aus dem Jahr 1980 über den Hunger als kalkulierter Faktor im Weizengeschäft. Er zeigt eine geteilte Welt: die des Hungers und die des Überflusses. Mehr als 20 Jahre später sind die Probleme nicht gelöst. Eine ideologische Bankrotterklärung der so genannten Ersten Welt an die Dritte.

Septemberweizen" bezieht sich auf einen im September in den USA fälligen Weizenkontrakt. In sieben Kapiteln zeigt der Film den Weg des Weizens vom Anbau in Amerika bis zum Verbraucher. Er beleuchtet, wie in den USA Farmer, Wissenschaftler, Händler, Verarbeiter und Politiker mit ihm umgehen. Saatgutzüchter werfen immer ertragreichere Hybriden auf den Markt und machen die Farmer von sich abhängig. Um ihren Überschuss abzusetzen, ließen die USA den Weizen in die südlichen Länder fließen. Beispiele aus Afrika, Lateinamerika und Asien zeigen, wie sie ihn durch Zuteilung oder Entzug als politische Waffe einsetzten.



JAMES BLUNT Special

Konzertschnitt, Clips und eine Dokumentation über den Künstler

James Blunt ist DER Newcomer des letzten Jahres: 5,6 Millionen verkaufte Alben weltweit, in England meistverkauftes Album des Jahres. In elf Ländern die Nummer 1, davon mehrfach eine Doppel-1 von Single und Album. Ausgezeichnet mit einem MTV Europe Music Award als „Best New Act“ und fünf Nominierungen für den BritAward – so sieht die Bilanz nur ein Jahr nach Veröffentlichung seines Debut-Albums Back To Bedlam aus.

Nun kommt James Blunt auf die große Leinwand, gezeigt werden die Highlights der neuen DVD Back To Bedlam – The Bedlam Sessions: Der Mitschnitt eines Konzerts, das James Blunt für das Fan-Event Live At The BBC gegeben hatte und alle bisherigen Clips. Als Special gibt es eine nicht im Handel erhältliche, ausführliche Dokumentation über den Künstler.

Mit freundlicher Unterstützung von Warner Music Germany





Wie im Himmel

Einer der erfolgreichsten schwedischen Filme überhaupt und nominiert für den Auslands-Oscar! Der Film nimmt uns mit auf eine Reise in den herb-schönen Norden Schwedens und erzählt auf ebenso warmherzige wie humorvolle Weise eine Geschichte über die Umwege zum Glück, über das Erlebnis, den eigenen Ton zu finden und das Abenteuer, das eigene Paradies zu entdecken. Es ist die Geschichte eines weltberühmten Dirigenten, der im Stress des Erfolges seinen Traum verloren hat. In einem ländlichen Kirchenchor im idyllischen Norden Schwedens findet er mit unkonventionellen Methoden seine Bestimmung wieder und stellt dabei die Dorfgemeinschaft auf den Kopf. “Ein bewegendes Fest der Musik und des Lebens.” (KulturSPIEGEL)





What the bleep do we (k)now!? - Ich weiss, dass ich nichts weiss!

Ich weiss, dass ich nichts weiss

Wer bin ich? Weshalb sind wir hier? Warum sollte ich diesen Film sehen? Das sind - mehr oder weniger - essentielle Fragen der Menschheit. Dieser populärwissenschaftliche Spiel-, Trick- und Doku-Film macht sich auf, Quanten-Physik zu erklären, und möchte am Ende uns einfach zu glücklichen Menschen machen. Eine ungewöhnliche Achterbahnfahrt durch Wissenschaft, Esoterik und Lebenshilfe.

Wieviel Einfluss hat jeder auf das, was um ihn herum passiert? Was ist Wirklichkeit? Was sind Gedanken? Woher kommen sie? Wie wirklich ist unsere Realität? Damit beschäftigt sich "What the Bleep do we know!?"





GOAL!

GOAL! ist der Film zur Fußball-WM. Nie zuvor war ein Film so dicht dran an der wirklichen Welt des Fußballs. Zwischen dreckigem Trainingsplatz und den Glitzerparties der Fußballmillionäre erleben die Zuschauer Santiago Munez’ aufregenden Weg vom Underdog zum Weltfußballer. Superstars wie David Beckham, Zinedine Zidane, Alan Shearer und Raùl wirken im Film mit, gedreht wird an Originalschauplätzen. GOAL! – Der Film ist mehr als ein Fußballfilm. Es ist ein packendes Drama über die große Sehnsucht, auszubrechen aus der eigenen kleinen Welt und seine Träume wahr werden zu lassen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: