Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.05.06
Titel:Stadtbezirksrat, 45. Sitzung, IV - Änderung des Flächennutzungsplans
Link: 
Details:Die Verwaltung beantragte für das 126. Änderungsverfahren zum Flächennutzungsplan (F-Plan) für den Bereich Limmer, Ahlem/”Wasserstadt Limmer” die Zustimmung des Stadtbezirksrats. Zugestimmt werden sollte der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit sowie den allgemeinen Zielen und Zwecken der Änderung.
Die Grundlage für die Bauleitplanung und den F-Plan bildet ein städtebaulicher Rahmenplan vom Oktober 2005. Dieser war auf Basis des überarbeiteten Siegerentwurfs ausgearbeitet worden, der aus einem städtebaulichen Wettbewerb, den die Wasserstadt Limmer GmbH & Co. KG (WLG) in Zusammenarbeit mit der Stadt Hannover durchgeführt hatte, im Juli 2003 hervorgegangen war.
Herr Grube von Bündnis 90/Die Grünen äußerte, dass bei einer Änderung des F-Plans darauf Wert gelegt werden solle, dass die Belange des Naturschutzes, die in der Stellungnahme des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün genannt seien, ausreichend berücksichtigt werden würden.
Herr Eggers von der CDU, Herr Grube von Bündnis 90/Die Grünen und Herr Mineur von der SPD - Mitglieder bei der Sanierungskommission Limmer - empfahlen, statt auf die Schnelle über den Antrag der Verwaltung abzustimmen, diesen nur formal zu behandeln - sozusagen zur Kenntnis zu nehmen - wie es bereits bei der Sitzung der Sanierungskommission Limmer zwei Tage zuvor geschehen war.
Die Fraktionen folgten mehrheitlich der Empfehlung der Mitglieder aus der Sanierungskommission.
Bericht Sanierungskommission

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: