Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.05.06
Titel:FUSSBALLFILME im APOLLO
Link: 
Details:
Die 4 schönsten Filme rund um den Ball zur Vorfreude auf die WM!

Mi, 17.05., 20.15 Uhr

EINE ANDERE LIGA

BERNHARD WICKI-Preis beim Filmfest Emden 2005, PUBLIKUMSPREIS beim Max-Ophüls-Preis 2005 "Eine andere Liga" erzählt tragikomische Geschichte der fußballbegeisterten Deutsch-türkin Hayat (Karoline Herfurth) nach einer Krebserkrankung. Konfrontiert mit dem Tod erkämpft sie sich gegen den Widerstand ihres Vaters ihren ganz eigenen Weg zurück ins Leben. Mit einer bunt zusammengewürfelten Freizeit-Fußballmannschaft des FC Schanze und deren Trainer Toni (Ken Duken) entdeckt sie nicht nur ihren Sport neu, sondern auch die Liebe und sich selbst. Fußball ist nicht nur Männersache, er begeistert auch immer mehr Frauen. "Eine andere Liga" ist nun aber nicht etwa ein zweiter "Kick it like Beckham", sondern ein emotional packender Film um das Schicksal einer fußballbegeisterten jungen Frau, die wegen Brustkrebs von ihrem Lieblingssport lassen sollte, dies aber nicht will und zudem noch in eine Liebesgeschichte gezogen wird. Diese verschiedenen Aspekte zu verknüpfen, das gelingt Regisseuri n Buket Alakus 103 Min., ab 0 J.





Mi, 24.05., 20.15 Uhr

GOAL!

Der junge Auswanderer Santiago Munez (Kuno Becker) träumt in Los Angeles von einer Karriere als Fußballer, doch in den USA stehen seine Chancen schlecht. Erst als der Talentscout Glen Foy (Stephen Dillane) den Argentinier zum Probetraining beim britischen Premiere League-Club Newcastle United einlädt, wittert das verspielte Talent seine Chance GOAL! ist der Film zur Fußball-WM. Nie zuvor war ein Film so dicht dran an der wirklichen Welt des Fußballs. Zwischen dreckigem Trainingsplatz und den Glitzerparties der Fußballmillionäre erleben die Zuschauer Santiago Munez’ aufregenden Weg vom Underdog zum Weltfußballer. Superstars wie David Beckham, Zinedine Zidane, Alan Shearer und Raùl wirken im Film mit, gedreht wird an Originalschauplätzen. GOAL! – Der Film ist mehr als ein Fußballfilm. Es ist ein packendes Drama über die große Sehnsucht, auszubrechen aus der eigenen kleinen Welt und seine Träume wahr werden zu lassen. 118 Min., ab 0 J.





Mi, 31.05., 20.15 Uhr

SPIEL DER GÖTTER - Als Buddha den Fußball entdeckte

Witzig-skurrile Beschreibung des Alltags in einem buddhistischen Kloster und der dort ausbrechenden Fußballleidenschaft.

Frechdachs Orygens nimmt sich gerne den zwei Neulingen im tibetisch-buddhistischen Kloster im indischen Exil an. Er steckt die beiden an mit seiner Begeisterung für Fußball. Als das Endspiel der Weltmeisterschaft ansteht und alle drei als Disziplinarstrafe das Kloster nicht verlassen dürfen, versuchen sie einen Fernseher samt Antenne auszuleihen: ein wirklich schweres Stück Arbeit, was eine Mönchsgeduld- und Hartnäckigkeit erfordert.

Witziger Erstlingsfilm, der den Alltag in einem Kloster aus der Perspektive von Kindern beschreibt und mit dem für Tibeter exotischen Thema Fußball kombiniert. Der Regisseur Kyentse Norbu, selbst ein hoher Lama, ließ sich dabei von realen Ereignissen inspirieren und flicht vereinzelt Bruchstücke buddhistischer Heilslehre mit ein. Seine Darsteller sind allesamt Laien, denen man gerne zuguckt. 94 Min., ab 0 J





Mi, 07.06., 20.15 Uhr

KICK IT LIKE BECKHAM

Schnelles Dribbling, nach links antäuschen, über die rechte Seite ausweichen, kurz nochmal den Gegner tunneln und...Tor! Die 17jährige Jess(Parminder Nagra)hat's voll drauf! Beim Kicken im Park zeigt sie ihren Freunden, dass Fußball schon längst keine Männerdomäne mehr ist. Aber wenn das ihre Eltern spitz kriegen, ist ein gigantischer Familienkrach vorprogrammiert. Schließlich haben die beiden traditionsbewußten Inder ganz andere Pläne für ihre Tochter: Jess soll erst einen netten indischen Mann heiraten und dann Jura studieren. Doch Jess träumt nur davon, einmal an der Seite von David Beckham zu spielen! In der Tradition britischer Kinoperlen wie "The Full Monty – Ganz oder gar nicht” und "Billy Elliott – I will dance” überzeugt der Film durch seinen erfrischenden Humor, entwaffnendem Charme und hinreissenden Darstellern. Und wer bisher dachte, Frauenfußball sei langweilig, wird hier eines Besseren belehrt – manche Girls können es doch besser als Beckham... "Die weibliche Fo rtsetzung von 'Billy Elliot'. Britisches Feel-Good-Movie in Bestform!" PROGRAMMKINO.DE

"Die beste britische Komödie seit 'Bridet Jones - Schokolade zum Frühstück' " TV SPIELFILM

"Erfrischend frech und anders - unbedingt anschauen!" FREUNDIN

"Eigenwillig, witzig - einfach wunderbar." MÄDCHEN

"Dies ist die beste britische Komödie seit 'Full Monty - Ganz oder gar nicht' " PETRA 112 Min.,
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: