Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.05.06
Titel:vbc Volker Brose:
Drei informative Veranstaltungen im Juni für aktive Arbeitssuchende in Hannover
Link:www.kommunikation-in-hannover.de
Details:


Basiswissen für die erfolgreiche Arbeitsplatzsuche
Drei informative Veranstaltungen im Juni für aktive Arbeitssuchende in Hannover

„Basiswissen für die erfolgreiche Arbeitsplatzsuche“ ist das Thema einer Veranstaltungsreihe, die am 8. Juni um 19.00 Uhr am Lichtenbergplatz 2 in Hannover Linden beginnt. Beim ersten von insgesamt drei Terminen geht es um die „Wege und Strategien zur neuen Arbeitsstelle“. Wie werden heutzutage Arbeitsplätze vergeben? Was sind neue Jobsuchmöglichkeiten? Welcher Bewerbertyp bin ich? Die erfahrene Trainerin Kirsten George gibt dabei den Teilnehmern wichtige Anregungen und Hilfestellungen für die beruflicher Neuorientierung, Arbeitsplatzsuche und Karriereplanung an die Hand.
„Die eigene Motivation und Ausdauer“ steht am 15. Juni im Mittelpunkt. Eine aktive Stellensuche fordert von den Bewerbern ein hohes Maß an Selbstbewusstsein und Selbstdisziplin. An diesem Abend werden wichtige Strategien zum Umgang mit dem Tagesablauf – dem Selbstmanagement - aufgezeigt.
„Wie bringe ich den Arbeitgeber dazu, sich genau für mich zu entscheiden, ist heute bei der großen Konkurrenz um die Arbeitsstellen das A und O für eine erfolgreiche schriftliche Bewerbung“ so die Trainerin Kirsten George. „Die gelungene schriftliche Bewerbung“ ist am 22. Juni der Inhalt.
Die Veranstaltungen sind eine Kooperation mit vbc volker brose business communication und werden jeweils donnerstags ab 19 Uhr am Lichtenbergplatz 2 angeboten. Der Kostenbeitrag für die jeweils 2-stündigen Veranstaltungen beträgt 9 Euro.

Ansprechpartner:
Kirsten George
Telefon: 0511-2 20 21 92 oder 0160-90944142
E-Mail kirsten.george@vbc-online.de

Volker Brose
Telefon: 0511-558101oder 0171-8618571
E-Mail volker.brose@vbc-online.de

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.kommunikation-in-hannover.de .
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: