Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.04.06
Titel:WASPO: Auf den Tabellenersten folgt das Schlusslicht
Link:www.w98-waspo.de
Details:Die Partie vom 15. Spieltag von W98 WASPO Hannover gegen den Führenden der DWL1 Spandau04 wurde von Samstag auf den heutigen Mittwoch vorgezogen.
Zum 16. Spieltag, am Sonntag, den 30.04 ist um 14.00 Uhr das Schlusslicht der DWL1-Tabelle Blau-Weis Bochum zu Gast im Sportleistungzentrum.
Das Spiel gegen Spandau04 verlief ungewohnt unspektakulär und endete mit 13:5. Dabei hatte W98 WASPO zu Beginn der Partie mit 2:1 geführt. Jedoch ließ W98 WASPO den Berlinern durch viele ungewohnte Einzelfehler reichlich Raum für Torchancen. Viele blieben durch den teilweise hervorragend parierenden Keeper Michael Zellmer ungenutzt. Doch der nötige Biss fehlte am heutigen Abend, um den 26fachen Deutscher Meister im Spielverlauf entscheidend in die Enge zu treiben.
Auf der anderen Seite war aber auch kein Ansinnen der Spandauer zu spüren, das Spiel bereits in den ersten drei Vierteln zu entscheiden. Fast die Hälfte der Spandau-Treffer gelangen im letzten Abschnitt. Der Ex-Hannoveraner und Weltklassespieler Marc Politze nutze jede Möglichkeit aus der zweiten Reihe, erzielte fünf Treffer und wurde Spieler des Tages.
Die weiteren Spandau-Tore erzielten: Marko Savic (3), Erik Bukowski, Christian Ingenlath, Thomas Günther, Jens Pohlmann und Marcel Grylewicz.
Tor für W98 WASPO: Philipp Gatzemeier, Florian Conradi, Ingo Pickert, Björn Schuklies und Björn Blank.
Alles in allem ein ruhiger Job für die Schiedsrichter ohne besondere Auswirkungen auf die Tabelle. Spandau04 bleibt Spitzenreiter mit 28:8 Punkten. W98 WASPO weiter auf Platz 5 mit 13:17 Punkten.
In der nächsten Partie am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr gegen BW Bochum soll es nicht ganz so ruhig werden. Zumindest wieder einmal nicht für den Bochumer Keeper, der in dieser Saison bereits 308 Mal hinter sich greifen mußte. Zum gleichen Zeitpunkt waren es in der letzten Saison 186 Treffer gegen Bochum.
Nach dem 21:1-Auswärtserfolg im Hinspiel für W98 WASPO sollte auch mit dem Rückspiel die Feier zum "Tanz in den Mai" eingeleitet werden. Die Play-Off-Teilnahme ist gesichert, die Platzierung mit Platz fünf oder sechs entscheidet sich vermutlich erst am letzten Spieltag gegen Neukölln. Jedoch wäre ein 14-Toreunterschied gegen Bochum nötig, um das Torverhältnis insgesamt ins Positive zu bringen. Gute Chancen, um erstmals seit zwei Jahren auch am Ende der Vorrunde als Achtungserfolg ein positives Torverhältnis vor den Play-Offs zu haben.
Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Trainer
Karsten Seehafer
Bernd Seidensticker 0171 – 761 28 47
0171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: