Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.04.06
Titel:Polizei: Drogendealer leistet Widerstand Posthornstraße / Linden
Link: 
Details:Ein junger Mann unbekannten Alters hat gestern gegen 21.15 Uhr an der Posthornstraße erheblichen Widerstand bei seiner Festnahme geleistet. Zuvor hatte er einem Zivilfahnder Drogen angeboten. Die Ermittler der Polizeistation Raschplatz beobachteten den Beschuldigten zunächst, wie er sich mit einem Betäubungsmittelkonsumenten an der Posthornstraße traf. Unmittelbar danach folgte ihm ein Kommissar und wollte ihn festnehmen. Der mutmaßliche Dealer kam ihm jedoch zuvor und bot ihm eine Konsumeinheit Kokain an. Als sich der Fahnder zu erkennen gab und die Festnahme verkündete, wehrte sich der junge Mann energisch. Dabei schlug er auf den 25-jährigen Kommissar ein. Dieser erlitt dadurch Prellungen und Schürfwunden, bleibt aber weiterhin dienstfähig. Der Beschuldigte wurde überwältig und festgenommen. Zu den Vorwürfen und seinen Personalien schweigt er bislang. Er gab jedoch zu, dass er sich illegal in Deutschland aufhält. Erkennungsdienstliche Maßnahmen brachten kein Ergebnis. Seine Fingerabdrücke sind nicht bekannt. Der Festgenommene behauptet, 17 Jahre alt zu sein. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen./lb, hen
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: