Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.04.06
Titel:Stadtbezirksrat, 44. Sitzung, IX - Auswirkungen Schützenplatz-Parkgebühr
Link: 
Details:Die CDU-Bezirksratsfraktion fragte die Verwaltung nach den Gründen für die Umwandlung der Parkplätze auf dem Schützenplatz in kostenpflichtige Parkplätze für Heimspiele von Hannover 96, ob auch bei anderen Großveranstaltungen Gebühren erhoben werden sollen und inwiefern Auswirkungen auf Linden-Süd wie z.B. ein erhöhter Parkdruck berücksichtigt worden seien.
Die Verwaltung nannte als Gründe für die Parkgebühren eine Erhöhung der Qualität für Parkplatzsuchende, eine optimierte Verkehrslenkung und wirtschaftliche Aspekte. Außer für das Schützenfest und die Fußball-WM seien für alle Veranstaltungen der AWD-Arena Gebühren vorgesehen. Ein signifikant erhöhter Parkdruck in Linden-Süd könne nach den Erfahrungen des 1. Quartals 2006 und nach Aussagen von Polizei und Park-Rangern nicht festgestellt werden. Das Parken auf öffentlichen Grünflächen werde durch Einsatz von Park-Rangern unterbunden.
Dieser Aussage widersprach ein in Linden-Süd wohnhaftes Mitglied der SPD-Bezirksratsfraktion und berichtete von Grünflächen in Linden-Süd, die stark beschädigt worden seien und bei denen Reifenprofile erkennbar seien.
Von einem Mitglied der CDU-Bezirksratsfraktion wurde das Beispiel Kaiserslautern vorgeschlagen, wo für Nicht-Anwohner ein Parkverbot bei Heimspielen gelte.
Die Verwaltung nahm die Anregung zur Prüfung an.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: