Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.04.06
Titel:9. ZINNOBER - Kunstvolkslauf Hannover:Sonnabend und Sonntag (2. und 3. September)
Link: 
Details:Kunst bewundern, Kunst kaufen,
Künstler treffen, weiterlaufen.


Zum 9. Mal lockt die niedersächsische Landeshauptstadt zum Flanieren durch das vielseitige Spektrum der Bildenden Kunst Hannovers zu ZINNOBER, der Kunstveranstaltung mit Kultstatus.
Beim 9. ZINNOBER - Kunstvolkslauf am 2. und 3. September 2006 präsentieren sich 39 Ateliergemeinschaften, Galerien, Kunstvereine und das Sprengel Museum Hannover mit besonderen Ausstellungen und Aktionen.

An nur einem Wochenende gilt es den bunten Kosmos zeitgenössischer Kunst in Hannover zu entdecken. Wie bei den gleichnamigen Künstlerfesten der 20er Jahre um Kurt Schwitters wird die Bildende Kunst gefeiert. Und dies geschieht bereits zum sechsten Mal mit großzügiger Unterstützung der Norddeutschen Landesbank.

An 39 Kunstorten bekommen Sie am Sonnabend (2. September) von 12 bis 19 Uhr und am Sonntag (3. September) von 11 bis 19 Uhr ungewohnte Einblicke in die Kunst. Schauen Sie in die Galerien, Ateliers und die zwei Kunstvereine, genießen Sie die Atmosphäre, sprechen Sie mit den Kunstschaffenden, verwöhnen Sie sich, kaufen Sie Kunst!

Erstmalig dabei sind die Stiftung Ahlers Pro Arte/Kestner Pro Arte in der Warmbüchenstraße, das Atelierhaus Seilerstraße mit dem Forum S 19, Galerie E-Damm 13 in der Nordstadt und kik Kunst in Kontakt am Großen Garten in Herrenhausen.

Die Eröffnung des 9. ZINNOBER - Kunstvolkslauf ist am Sonnabend (2. September) um 11 Uhr in der städtischen Galerie KUBUS. Zum Abschluss wird nach zwei Tagen Kunstgenuss im Künstlerhaus am Sonntagabend (3. September) ab 20 Uhr gefeiert. Alle BesucherInnen, die mindestens acht der 39 Kunststationen besucht haben, können dort an der großen Verlosung von tollen Preisen teilnehmen.

Das Kulturbüro der Stadt Hannover organisiert diese wichtige Präsentationsmöglichkeit der Kunst Hannovers mit Unterstützung der NORD/LB. Ein Arbeitskreis aus KünstlerInnen und GaleristInnen steht beratend zur Seite.

Der Eintritt in die Ausstellungsorte ist frei, falls im Programm nicht anders vermerkt. Das ausführliche Programm zum "9. ZINNOBER - Kunstvolkslauf Hannover" liegt ab August 2006 vor und kann angefordert werden beim:

Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, Friedrichswall 15, 30159 Hannover, Tel. 0511/168-45245, Fax 0511/168-45073,

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: