Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.04.06
Titel:Polizei: Festnahme nach Einbruch Charlottenstraße/Linden-Süd
Link: 
Details:Festnahme nach Einbruch
Charlottenstraße/Linden-Süd

Ein 21-jähriger Mann ist gestern Abend, gegen 22.45 Uhr nach einem Einbruch in einer Bäckerei an der Charlottenstraße festgenommen worden. Ein Zeuge bemerkte Geräusche und informierte die Polizei. Beim Eintreffen entdeckten die Ermittler einen Mann, der sich in unmittelbarer Tatortnähe in einem Gebüsch versteckt hielt. Er wurde festgenommen und gab den Einbruch zu. Der Tatverdächtige hatte mit einem weiteren, ihm namentlich nicht bekannten Mann, den er kurz zuvor kennen gelernt haben will, die Tür aufgebrochen. Danach durchsuchten sie die Geschäftsräume nach Bargeld und brachen hierzu eine Restistrierkasse auf, woraus sie zirka 100 Euro Wechselgeld entnahmen. Der festgenommene Albaner war außerdem im Besitz eines gefälschten dänischen Passes. Er soll heute im beschleunigten Verfahren einem Richter mit dem Ziel der Abschiebung vorgeführt werden. Die Ermittlungen nach dem Mittäter dauern an. /loz, hen
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: