Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.04.06
Titel:Brennende Gasleitung in Linden - Mitte
Link: 
Details:Bei Montagearbeiten an eine Gasleitung entzündete sich heute Mittag aus unbekannter Ursache ausströmendes Gas in einer Baugrube. Bei diesem Ereignis wurden keine Personen verletzt und ein Sachschaden entstand nicht.

Im Stadtteil Linden Mitte, vor dem Haus in der Davenstedter Str. 64, entzündeten sich bei Umklemmarbeiten der Gashausanschlussleitung Restmengen des noch in der Leitung befindlichen Gases. Durch die Monteure konnte die ca. 50 cm hohe Gasflamme mit bereitstehenden Löschmitteln gelöscht werden. Vorsorglich mussten kurzzeitig alle Bewohner das Wohnhauses Nr. 64 verlassen, bis entsprechend gelüftet wurde und keine weiteren Gaskonzentrationen nachweisbar waren.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr blieben in Bereitstellung und betreuten die Hausbewohner. Ein weiterer Einsatz war nicht mehr erforderlich.
An der Einsatzstelle waren insgesamt 35 Einsatzkräfte mit Lösch-, Rettungsdienst- und Sonderfahrzeugen wie z. B. Messwagen oder Großraumrettungswagen zur Betreuung der Hausbewohner.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: