Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.02.07
Titel:Linden: "Mein alter Freund Fritz" im ZDF am 26.02., 20:15
Link: 
Details:Im April 2006 wurden Aufnahmen für einen Fernsehfilm in der Limmerstraße gemacht.
Jetzt kann der Film "Mein alter Freund Fritz" erstmalig im Fernsehen angeschaut werden.
Hier die Seite beim ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung_content/17/0,1972,2861169,00.html

Unsere Kurzmeldung vom 11.04.2006:
An der Kreuzung Limmerstr.-Kötnerholzweg fanden gestern Dreharbeiten zu dem Film "Mein alter Freund Fritz" statt.
Eine etwa 10-köpfige Crew wurde umringt von ungefähr 80 Schaulustigen, die sich schon kurz nach dem Aufbau des Equipments einfanden


Der Inhalt in Kurzfassung:
Nach einem schweren Unfall wird ein erfolgreicher Chirurg von dem Geist eines bereits verstorbenen Freundes besucht, der die berufliche und private Situation des Arztes kommentiert.
Durch die vermeintlichen Selbstgespräche, die er mit dem Geist seines Freundes führt, gerät er zwar an die Grenze der Lächerlichkeit, verändert aber sein Leben grundlegend.
Ulrich Tukur spielt den Chirurgen Harry Seidel, seine Frau Lydia wird von Veronica Ferres gespielt.

Regie und Drebuch: Dieter Wedel, der auch schon Regie für "Der große Bellheim"(1992) führte.









Außer in Hannover werden Teile des Films auch in Bielefeld und Hamburg gedreht.
Die Dreharbeiten sollen Anfang Mai abgeschlossen sein, so dass wohl schon bald danach mit einer
Ausstrahlung im ZDF zu rechnen ist.



Lindener, freut euch schon mal...





Hagen Busch


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: