Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.04.06
Titel:Damals: Restaurant zum Lindwurm
Link: 
Details:





Herr Wilfried Dahlke vom Verein "Quartier e.V. Küchengartenpavillon" konnte das Rätsel lösen !
Kürzlich stellte Herr Bornemann in seinem Internet-Portal eine Postkarte vom 18.11.1904 "Gruss vom Restaurant zum Lindwurm" vor
- Ich fragte mich, steht das Haus wohl noch und wo war das wohl?
Dann kam der erlösende Anruf (siehe oben): "Es ist das Haus Ecke Blumenauer-/ Minister-Stüve-Str.." Jetzt werden zwar keine Speisen mehr dort serviert, sondern Brillen von Fielmann, aber man ist doch froh, wenn wieder einmal ein Rätsel gelöst wurde.
Beste Grüße sendet Jürgen Wessel /P.S. Die Postkarte, die ich zum Vergleich beigefügt habe und die auch noch das Nachbarhaus zur linken am Schwarzen Bären (Jugendstilgebäude 1902-1943) zeigt, hat den Poststempel 12.7.1912.



Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: