Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.04.06
Titel:Stadtbezirksrat, 44. Sitzung, IV - Umstrukturierung „Strolche e.V.”
Link: 
Details:Die Verwaltung stellte einen Antrag zur Umstrukturierung des Betreuungsangebots des Kinderladens ab 01. August 2006, da eine flexiblere Betriebserlaubnis durch das Niedersächsische Landesjugendamt für gemischte Altersgruppen notwendig geworden sei. Die Nachfrage nach Hortplätzen sei stark rückläufig, was unter anderem durch den Standort und durch Konkurrenzangebote in unmittelbarer Nähe bedingt sei; die Nachfrage für Kinder bis zu 3 Jahren habe dagegen zugenommen.
Nach Angabe des Trägervereins basiere das Angebot von Strolche e.V. stark auf Elterninitiative, sodass kaum Möglichkeiten für andere Anpassungen bei der Betreuung bestünden. Auch bei der Stellenbesetzung sei man wegen bestehender Vorschriften nicht flexibel.
Die SPD-Fraktion äußerte hinsichtlich der Geldverteilung, die für Linden und Limmer zusammen stattfinde, Bedenken, da sich durch eine veränderte Betriebserlaubnis bei Strolche e.V. Nachteile für Einrichtungen im Stadtteil Limmer ergeben könnten.
Die Verwaltung versuchte daraufhin, die Bedenken auszuräumen.
Der Antrag zur Umstrukturierung wurde bei einer Enthaltung mit 16 Stimmen und ohne Gegenstimme mehrheitlich angenommen.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: