Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.04.06
Titel:Achtungserfolg: W98 WASPO holt einen Punkt gegen Titelaspiranten
Link:www.waspo-hannover.de
Details:Achtungserfolg: W98 WASPO holt einen Punkt gegen Titelaspiranten
(02.04.2006)
6:6 war der Entstand in einem spannenden Spiel in der DWL1 zwischen Play-Off Kandidat SG W98 WAPSPO Hannover und Titelaspiranten SV Bayer Uerdingen 08. Mit diesem überraschenden Punktgewinn wird die Perspektive des jungen Teams von W98 WASPO deutlich.
Nach dem Spiel waren dennoch Spieler auf beiden Seiten unzufrieden. Denn für Bayer Uerdingen ist dies Ergebnis ein Punktverlust. Die Krefelder verpassen den Sprung auf die Tabellenspitze. Und die Spieler von W98 WASPO meinten, dass hier ein Sieg drin gewesen. Und in der Tat hagelte es gleich zu Beginn vor Torchancen für die Angreifer von W98 WASPO, die ungenutzt blieben.
Dennoch trügt der Eindruck, denn auch Bayer Uerdingen konnte im ersten Viertel gleich zwei Überzahlsituationen nicht nutzen.
Und so zog es sich das gesamt Spiel. Chancenverwertung und Umwandlung in zählbare Tore hielten sich auf beiden Seiten die Waage, so dass man im Ergebnis von einem Achtungserfolg für W98 WASPO sprechen muß.
Denn eine Überlegenheit der Uerdingen, die auf dem Papier das wesentlich größere spielerische Potential haben, war keines Wegs feststellbar. So dachte man im Spielverlauf immer wieder; `Jetzt müssten die aber was tun, um im hier SLZ noch zu gewinnen.`
3:1 ging W98 WASPO in Führung, darunter eine herrlich herausgespielter Überzahltreffer aus dem Center von Björn Schucklies zum 1:0. Bis zur Halbzeit konnte Uerdingen ausgleichen, doch Daniele Polverino erzielte gegen drei Verteidiger im Center die erneute Führung zu Beginn des dritten Viertels. Dann schien sich das Blatt etwas zu wenden und Uerdingen erzielte den Ausgleich durch Tim Wollthans zweiten Treffer und sogleich die Führung zum 4:5 durch Simon Stöffges. Doch Florian Conradi konnte nur einen Angriff später erneut zum 5:5 ausgleichen.
Dann wurde die Partie hektischer. Jeder wollte den Sieg für sich beanspruchen. Und wiederum war es Simon Stöffges, der den Führungstreffer für Uerdingen erzielte.
Beim wichtigen Ausgleich zum 6:6 zog erneut Florian Conradi aus der zweiten Reihe auf, wartete bis sich eine Lücke auftat, Uerdings Keeper im Tor zu weit rechts stand und zog in das linke obere Eck durch zwei Verteidiger ab.
Doch es waren noch drei Minuten zu spielen die für Nationalspieler Tilo Kaiser nicht ohne folgen blieben. Er holte sich vom Schiedsrichter eine „Rolle“ wegen groben Foul-Spiels ab und darf im nächsten Spiel nicht eingesetzt werden. Ohne Folgen bleiben die zwei gelben Karten für je einen der Trainer, die es nicht mehr auf den Stühlen hielt, als die Chancen in diesen Schlussminuten auch nach Auszeitnahmen nicht verwertet werden konnten.
Im Torhüterduell zwischen Kai Füge und Michael Zellmer konnte der Hannoveraner trotz einwöchiger Trainingspause durch Krankheit überzeugen. Er wurde Spieler des Tages.
Trainer Karsten Seehafer war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und freut sich über das Ergebnis, wohl wissend, dass jetzt mit den nächsten Spielen erst die schweren Spiele der Rückrunde kommen. Gegen Agier Uerdingen, SC Magdeburg, Bochum, Hamm und SG Neukölln müssen Siege eingefahren werden, um den 5. Platz zu erreichen und um sich damit eine für W98 WASPO bestmögliche Ausgangsposition für die Play-Offs zu sichern.
Aber eins wird an diesem Spiel mal wieder deutlich. Für Überraschungen ist die Mannschaft immer gut. Innerhalb einer Saison gegen Magdeburg verlieren und gegen Bayer Uerdingen einen Punkt holen ist eine Leistung der besonderen Art.


Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Trainer
Karsten Seehafer
Bernd Seidensticker 0171 – 761 28 47
0171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: