Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.03.06
Titel:WASPO: Titelaspirant Bayer Uerdingen zu Gast im SLZ, Sa. 18.30 Uhr
Link:www.waspo-hannover.de
Details:
Neben Spandau04 haben sich mit SV Cannstatt und Bayer Uerdingen zwei weitere Vereine als Titelspirant angemeldet. Cannstatt konnte in dieser Saison bereits Spandau04 schlagen und Bayer Uerdingen besiegte wiederum Cannstatt. Der Tabellenvierte ASC Duisburg scheint das Potential noch zu haben und konnte bisher lediglich gegen Bayer Uerdingen ein unentschieden herausholen.

Letzterer, Uerdingen muß am Samtstag, 01.04.2006 um 18.30 Uhr im Sportleistungszentrum gegen W98 WASPO Hannover Punkte holen, um die Titelambitionen zu untermauern.

Auf dem Papier sieht auch alles danach aus, als müssten die Krefelder gewinnen. W98 WASPO ist zuletzt nicht über Mittelplätze hinausgekommenen und hat schon seit vier Jahren nicht mehr gegen Bayer gewonnen.

Dennoch soll es keine leichte Aufgabe für die Uerdinger werden. Denn W98 WASPO kann befreit aufspielen. Die Chance für W98 WASPO liegt darin, an die gute Leistung zu Beginn Hinspiels anzuknüpfen und eine schnelle Führung herauszuspielen.

Besonders motiviert sind Nationalspieler Ingo Pickert und Michael Zellmer. Ingo Pickert konnte am letzten Wochenende beim Sechsländerturnier in Frankreich seine ersten Länderspieleinsatz, zwei Länderspieltore und gleich seinen ersten Turniersieg der Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm feiern. Torschützenkönig wurde Ex-Hannoveraner Marc Politze mit 19-Treffern.

Torwart Michael Zellmer wird berufsbedingt nach einer kurzen Nationalmannschaftspause wieder zurück in die Mannschaft stoßen. Dass er nach wie vor dazu gehört, möchte er gleich an diesem Wochenende beweisen.

Beide müssen mit ihrem Elan den Rest der Mannschaft mitziehen. Nur eine geschlossene Mannschaftsleistung, kann einen Sieg im Kampf um Play-Off-Plätze gegen Bayer Uerdingen herbeiführen.

Trainer am Beckenrand wird Karsten Seehafer sein, der nach einer sehr umstrittenen „Rot-Sperre“ wieder am Beckenrand stehen darf.

Nicht dabei ist Bernd Seidensticker, der als Damen-Bundestrainer mit seiner DSV-Auswahl für die EM-Qualifikation am 7./8. April im Trainingslager testet.



Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung

Trainer



Karsten Seehafer

Bernd Seidensticker
0171 – 761 28 47

0171 – 707 93 55

Manager

Bernd Eckert
0172 – 947 50 98

Öffentlich-keitsarbeit

Jan Bollmann
eMail:
0170 – 762 74 73

jan.bollmann@waspo-hannover.de



Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: