Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.03.06
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! 12-Jähriger ausgeraubt Lindener Weg / Bornum
Link: 
Details:Samstagmittag ist gegen 12.00 Uhr ein Junge am Lindener Weg von zwei Jugendlichen ausgraubt worden. Das 12-jährige Opfer war allein zu Fuß unterwegs als es plötzlich von zwei Unbekannten nach der Uhrzeit befragt wurde. Nachdem der Junge diese von seinem Handy abgelesen hatte, packte einer der Tatverdächtigen das Kind am Nacken und drückte es in Richtung Boden. Dabei behauptete er im Besitz eines Messers zu sein und presste dem Geschädigten etwas Spitzes in den Rücken. Außerdem drohte er dem 12-Jährigen mit dem Tode, sofern er es wage, ihn anzugucken. Aus Angst folgte das Kind den Weisungen. Der Aufforderung das Handy, etwaiges Bargeld und sonstige Wertgegenstände herauszugeben, kam er unvermittelt nach. Anschließend flohen die Beschuldigten mit einem Mobiltelefon, zirka 10 Euro und einem Kopfhörer. Nach Angaben des Geschädigten haben die beiden Flüchtigen nur wenige Meter weiter eine Frau mit Kinderwagen angesprochen. Diese rief sofort um Hilfe, sodass die beiden Unbekannten offenbar von ihr abließen. Die Gesuchten sind etwa 16 bis 17 Jahre alt, zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und vermutlich türkischer Nationalität. Beide hatten eine Kapuze ins Gesicht gezogen. Einer trug eine Armeejacke und eine Jeans. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tatverdächtigen geben können. Diese, aber insbesondere die Frau mit Kinderwagen, möchten sich bitte beim Polizeikommissariat Ricklingen unter Telefon 0511 109-3017 oder der Polizeiinspektion West unter Telefon 0511 109-3920 melden./hen
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: