Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.03.06
Titel:Feuerwehr: Tote Möwen
Link: 
Details:Die im Zusammenhang mit der Vogelgrippe sammelt Feuerwehr Hannover zurzeit täglich etwa 15-20 tote Vögel ein und bringt sie zur weitern Begutachtung ins Veterinäruntersuchungsamt. Manchmal sind allerdings auch kuriose Einsätze darunter.

Drei tote Möwen meldete ein Anrufer heute Nachmittag der Regionsleitstelle Hannover. Da die Tiere in ca. vier Meter Höhe auf einer Hinterhofbebauung in der Lilienstraße liegen sollten, wurde zusätzlich ein Löschfahrzeug zur Unterstützung des Gerätewagens Tier in die Nordstadt geschickt. Als die Einsatzkräfte schließlich die toten Tiere erreicht hatten, konnte schnell Entwarnung gegeben werde. Alle Tiere hatten Körper aus Kunststoff, in die Federn gesteckt waren. Da bisher nicht bekannt ist, dass Kunststoffmöwen Vogelgrippe übertragen wurde darauf verzichtet die Tiere ins Veterinäruntersuchungsamt zu bringen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: