Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.03.06
Titel:Linden-Nord/Limmer: Ampelanlage am Westschnellweg wird optimiert
Link: 
Details:Die neue Ampelanlage an der Kreuzung Limmerstraße/Westschnellweg wird nach erheblicher öffentlicher Kritik noch einmal genau überprüft: Die entstandenen Wartezeiten und gefährlichen Rückstaus sollen künftig vermieden werden. Demontiert wird die Ampel jedoch nicht, weil sie aus Gründen der Sicherheit nach Auffassung des Straßenbauamtes notwendig ist. Allerdings sollen Einzelheiten verbessert bzw. überprüft werden. So soll die Ampelschaltung noch besser programmiert werden, um die Wartezeiten der einzelnen Abbiegerspuren zu verkürzen. Überprüft werden auch die Wünsche nach zusätzlichen Hinweistafeln zur vorausschauenden Verkehrslenkung. Die nächtliche Abschaltung der Anlage außerhalb der Stadtbahnbetriebszeiten wird noch erörtert. Anderen Wünschen wird mit Blick auf deren Realismus hingegen nicht entsprochen. Dazu zählen beispielsweise die Idee, einen grünen Rechtsabbiegerpfeil zu installieren oder die Vorrangschaltung der Stadtbahn zu verkürzen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: