Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.03.06
Titel:Polizei: Graffiti-Sprayer festgenommen Charlottenstraße / Linden-Süd
Link: 
Details:Ein 19 Jahre alter Graffiti-Sprayer ist Freitag gegen 23.00 Uhr an der Charlottenstraße festgenommen worden. Ein 28-jähriger Bekannter hatte ihn bei der Tat und zufällig auch bei seiner Festnahme gefilmt. Passanten machten Beamte des Polizeikommissariats Ricklingen auf die jungen Männer aufmerksam. Die Fahnder stellten die beiden kurz darauf direkt vor einer frisch besprühten Hauswand fest. Der 28-Jährige hielt in diesem Moment noch eine Videokamera in der Hand. Eine sofortige Sichtung der Aufnahmen ergab, dass sein 19-jähriger Bekannter kurz zuvor noch das Haus beschmiert hatte. Die letzten Sequenzen des Bandes zeigten ein erstauntes Gesicht des Täters, während die Polizeibeamten im Bild erscheinen. Bei dem Heranwachsenden wurden Spraydosen und ein so genanntes „Blackbook“ sichergestellt. Darin sind zahlreiche Entwürfe enthalten, aus denen sich unter Umständen Hinweise auf weitere Taten des 19-Jährigen ergeben könnten. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der Schaden am Gebäude wird auf rund 300 Euro geschätzt. Möglicherweise kommen nun noch weitere Reinigungskosten auf den jungen Mann zu./lb, zw
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: