Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.03.06
Titel:Polizei: Einbrecher in Kindertagesstätte gefasst Walter-Ballhause-Straße/Linden-Nord
Link: 
Details:Ein 26-Jähriger ist am Samstag gegen 03.30 Uhr in eine Kindertagesstätte in der Walter-Ballhause-Straße eingebrochen. Der Mann wurde durch Polizeibeamte noch im Objekt festgenommen. Der Beschuldigte aus dem Raum Nienburg, der wegen verschiedener Drogendelikte bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist, trat zunächst mit dem Fuß gegen den Rahmen eines Fensters und drückte es danach mit der Schulter auf. Anschließend ging er die Räumlichkeiten des Kindergartens ab. Von dem Lärm wurden zwei Erzieherinnen der Tagesstätte geweckt, die mit einer Kindergruppe dort übernachtet hatten. Sie schlossen sich im Schlafraum ein und riefen die Polizei. Der Täter konnte durch Beamte der Polizeiinspektion West noch im Objekt, in der Küche des Kindergartens, festgenommen werden. Er hatte sich hinter der Küchentür versteckt. Der Mann gab an, nach Lebensmittel gesucht zu haben, da er zur Zeit kein Geld habe. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines „besonders schweren Falls des Diebstahls“ eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen./zw,lb
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: