Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.03.06
Titel:Polizei: Haupttatverdächtiger festgenommen Badenstedter Straße / Linden
Link: 
Details:Wie bereits berichtet, wurde am letzten Dienstag eine Tankstelle an der Harenberger Meile überfallen. Unmittelbar danach waren zunächst drei Männer festgenommen worden.

Fahndungsbeamte der Polizeidirektion Hannover haben nun gestern gegen 19.45 Uhr den 19-Jährigen Haupttatverdächtigen an der Badenstedter Straße festgenommen. Raubermittler waren bei Vernehmungen der weiteren Verdächtigen auf seine Spur gekommen.

Der nun Festgenommene hat seine Tatbeteiligung bereits gestanden. Er gab zu, eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und sie beraubt zu haben. Darüber hinaus erklärte er auch, dass er am 12.11.2005 einen Kiosk am Pfarrlandplatz überfallen habe. Unterdessen befindet sich der 21-Jährige, der direkt nach der Tat am letzten Dienstag festgenommen worden war, in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, das Fluchtfahrzeug geführt zu haben. Die beiden anderen Männer wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Von Tatwaffe und Beute fehlt bislang noch jede Spur./lb, bod

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: