Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.03.06
Titel:Feuerwehr Hannover sucht Verletztendarsteller für WM-Großübung
Link: 
Details:Feuerwehr Hannover sucht Verletztendarsteller für WM-Großübung

Die Feuerwehr Hannover bereitet sich auf die WM 2006 vor. Damit während der Spiele auch wirklich alles funktioniert, soll am 25.03.2006 mit 450 Verletzten und 1500 Einsatzkräften in der AWD-Arena geübt werden. Hierzu werden noch Verletztendarstellerinnen / Darsteller gesucht.

Das wird die größte Übung, die Hannover je gesehen hat! Bei einem Fußballspiel hat es 450 Verletzte gegeben, die nun aus der AWD gerettet, weiter versorgt und in Krankenhäuser transportiert werden müssen. Hierzu werden Notärzte, Rettungssanitäter und Feuerwehr-leute aus ganz Niedersachsen eingesetzt. Die „Verletzten“ werden geschminkt und mit allerlei Hilfsmitteln so hergerichtet, dass sie von echten Verletzten kaum zu unterscheiden sind.

Wer hat Lust mitzumachen? Die Feuerwehr Hannover sucht noch Verletztendarsteller für diese Übung. Anforderungen: über 16 Jahre alt und die Bereitschaft, am 25.03.2006 bereits um 06.00 Uhr in der AWD-Hall zu sein. (hier findet das Schminken statt). Und was gibt es dafür? Leider kein Bargeld, aber das tolle Gefühl bei der größten Übung, die Hannover jemals gesehen hat, dabei gewesen zu sein und schon mal etwas WM-Luft geschnuppert zu haben. Ach ja: für Verpflegung und Getränke sorgt natürlich die Feuerwehr. Kontakt: Tel.: 0511 / 9121116
oder e-mail 37.WM2006@hannover-stadt.de


Alfred Falkenberg
Feuerwehr Hannover, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: