Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.03.06
Titel:Bezirksrat will Ganztagsschule
Link: 
Details:Bezirksrat will Ganztagsschule

Wie berichtet, hat sich die Grundschule Egestorffschule in Linden-Süd aufgrund mangelnder Lehrerkapazitäten und fehlender Räumlichkeiten - u.a. für eine Mensa - dazu entschlossen, ihren noch jungen Status der Ganztagsschule wieder abzugeben. Dieser Beschluss stößt zunehmend auf Widerstand: Auch der Bezirksrat Linden-Limmer setzt sich nun für den Erhalt des Ganztagsschulbetriebes ein, gleichwohl er dessen „ernüchternde“ Grenzen anerkennt.
Seine von der SPD-Fraktion initiierte Resolution richtet er an Kultusministerium, Stadtverwaltung, Rat und Kollegium der Egestorffschule und bittet darum, sich gemeinsam um eine einvernehmliche Lösung zu bemühen. Die Antragsbegründung fußt auf der Überzeugung, dass ein Ganztagsschulbetrieb den deutschen wie den Kindern von Migranten höhere Bildungschancen in dem sozial belasteten Stadtteil bieten würde.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: