Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.03.06
Titel:Polizei: Graffiti-Schmierer festgenommen Ricklinger Straße / Linden-Süd
Link: 
Details:Vier 16, 17, 19 und 20 Jahre alte Graffiti-Schmierer sind heute gegen 02.00 Uhr an der Ricklinger Straße festgenommen worden. Zuvor hatten sie offensichtlich über 20 Objekte besprüht. Zeugen meldeten der Polizei über Notruf, dass sie das Quartett am Dunkelberggang beobachtet hatte. Eine Streife entdeckte die Vier kurz darauf an der Falkenstraße. Bei ihnen fanden die Ermittler eine Spraydose, Farbton Grünmetallic sowie einen schwarzen Filzstift. Im weiteren Verlauf entdeckten die Beamten insgesamt 22 Farbschmierereien, die offensichtlich von den Festgenommenen stammten. Die Tatverdächtigen wurden zur Wache gebracht. Später durchsuchten die Ermittler ihre Wohnungen. Dort stellten sie zahlreiche Entwürfe für Graffitis sicher. Zurzeit wird geprüft, ob das Quartett noch für weitere zurückliegende Taten in Frage kommt. Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Sie müssen mit Schadenersatzklagen in Höhe mehrerer tausend Euro rechnen./lb, bod
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: