Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.02.06
Titel:16. 03.2006 Stadtteilforum Linden-Süd
Link: 
Details:Einladung zum Stadtteilforum am Donnerstag, dem 16. März Liebe Mitglieder und am Stadtteilforum Interessierte,
zur März-Sitzung des Stadtteilforums Linden-Süd lade ich ganz herzlich ein. Die Sitzung kann nicht am gewohnten ersten Donnerstag stattfinden.
Wir treffen uns am Donnerstag, dem 16. März um 19.30 Uhr
im Stadtteilladen, Deisterstraße 66.
Tagesordnung:
19.30 Uhr Frau Regina Breuer ist die neue Schiedsfrau für Linden. Sie nutzt ab März den Stadtteilladen für ihre Sprechstunden. Sie stellt ihre Arbeit vor.
19.45 Uhr Die Diskussion um die Egestorffschule ist von verschiedenen Gremien innerhalb und außerhalb der Schule weitergeführt worden. Ein Sachstandsbericht.
20.15 Uhr Die Kinder- und Jugend-AG stellt vor, an welchen Themen 2006 gearbeitet werden soll.
20.45 Uhr Wolfgang Prauser zeigt die fertigen Beiträge unserer
Homepage. ( www.stadtteilforum-linden-sued.de )
21.00 Uhr Aktuelles ( u.a. Planungsstand „Linden blüht auf" ) Themen für die Sitzung am 4. Mai
Am 2.2. konnte Frau Bliewert berichten, dass die AG Wohnumfeld mit personellem Zuwachs und guten Ideen in das Jahr gestartet ist. Die Aktion „Linden blüht auf" wird es wieder geben.
Wolfgang Prauser stellte als die Schwerpunkte der „AG Deisterstraße" vor. Hilfestellung für Existenzgründer und Motivierung der Hausbesitzer zur Mitarbeit stehen am Anfang. Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sind für die zweite Jahreshälfte geplant.
Die Stadtteil-Aktiv-Kasse wird mit einem Startkapital von 5.000E ausgestattet. In der 10-köpfigen Jury, die über Geldzuwendungen entscheiden wird, sollen unsere
10.000 Stadtteilbewohner anteilmäßig mit Frauen und Männern, Deutschen und Nichtdeutschen und Jugendlichen vertreten sein. Interessierte werden gesucht.
Die Koordination liegt bei Wolfgang Prauser. Die ausführliche Diskussion über die GTS an der Egestorffschule konnte in der Presse verfolgt werden. Das Stadtteilforum hat in einem Brief an das Kollegium auf die Wichtigkeit einer GTS für den Stadtteil hingewiesen und gebeten, die Position der Ablehnung noch einmal zu überdenken.

In der Hoffnung auf deine / Ihre Teilnahme

grüßt herzlich

Uwe Horstmann

Der nächste Termin: 4. Mai 2006 ( Nach den Osterferien ! )

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: