Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.03.06
Titel:43. Sitzung des Stadtbezirksrats Linden-Limmer vom 22.02.2006: Verkehrsbelastung der Wunstorfer Straße in Limmer, IV
Link:www.hannover.de/deutsch/politik/pol_lhh/rat_bez/bez_rat/bez_limm.htm#fraktionen
Details:Verkehrsbelastung der Wunstorfer Straße in Limmer

Die Bezirksratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen hatten an die Verwaltung eine Anfrage zu Erkenntnissen und Maßnahmen bezüglich der Verkehrsbelastung in der Wunstorfer Straße (B441) gestellt, da die Straße eine höhere Belastung aufweise, seit sie erneuert worden sei und seitdem der Rat der Stadt die Straße für den Durchgangsverkehr zugelassen habe. Zudem sei von Interesse, welche Rolle der Lkw-Mautumgehungsverkehr über die Bundesstraße B441 bei dem Verkehrsaufkommen spiele und mit welchen Maßnahmen, die im Stadtratsbeschluss angekündigt worden waren, eine Verkehrsverminderung herbeigeführt werden solle.
Die Verwaltung äußerte sich dahin gehend, dass es keine neuen Verkehrserhebungen und somit keine neuen Erkenntnisse gebe. Es gebe auch keine Erkenntnisse, dass die B441 zur Umgehung der Lkw-Mautpflicht benutzt werde, da die B6 und die B65 zur Mautumgehung favorisiert würden. Die Landesstraßenbauverwaltung werde aber den Verkehr beobachten. Zur Verkehrsberuhigung seien allein die bereits installierten, geschwindigkeitsabhängig geregelten Fußgängerampeln vorgesehen; weitere Maßnahmen seien nicht geplant.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www@w-verlag.de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: