Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.02.06
Titel:Polizei: Personalienfeststellungen bei Punkkonzert
Liepmannstraße/Linden
Link: 
Details:Personalienfeststellungen bei Punkkonzert
Liepmannstraße/Linden

Bei einem Punkkonzert an der Liepmannstraße ist es am Samstagabend gegen 20.45 Uhr zu Sachbeschädigungen an dort abgestellten Autos gekommen. Die Polizei stellte die Personalien aller angereisten Konzertbesucher fest. In der Einsatzzentrale gingen mehrere Anrufe ein, dass es an der Liepmannstraße in Höhe des Fössebades zu Sachbeschädigungen kommen würde. Mehrere Personen liefen dort über drei geparkte Autos. Weiterhin wurde ein Mülleimer in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte flüchtete eine Personengruppe über die Noltestraße zum Veranstaltungsort. Nach Hinzuziehung weiterer Streifenwagen wurden die Personalien der aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten 336 Besucher des Punk-Konzertes festgestellt. Anschließend konnte die Veranstaltung wie geplant fortgeführt werden. Gegen 23.40 Uhr traten zwei Besucher im Alter von jeweils 22 Jahren aus Hamburg beziehungsweise Neustadt gegen dir Tür eines vor Ort verweilenden Funkstreifenwagens, der hierdurch beschädigt wurde. Die Beschuldigten wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum Morgen in Gewahrsam genommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere Straftaten wurden bis zum Konzertende gegen 05.00 Uhr nicht festgestellt. /loz
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: