Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.02.06
Titel:Polizei: 45-Jährige verletzt Polizeibeamten Elisenstraße / Linden
Link: 
Details:45-Jährige verletzt Polizeibeamten Elisenstraße / Linden

Ein 45 Jahre alter Mann hat gestern gegen 16.00 Uhr bei seiner Festnahme einen Polizeibeamten verletzt. Zuvor war er einem Platzverweis nicht nachgekommen. Dem 45-Jährigen wurde zunächst nach einem Streit ein Platzverweis für die Wohnung eines 45-jährigen Bekannten an der Elisenstraße ausgesprochen. Diesem kam er trotz mehrfacher Aufforderung nicht nach. Daraufhin sollte er festgenommen werden. Dabei trat der Beschuldigte gezielt in Richtung der Einsatzkräfte. Ein 27-Jähriger Beamter erlitt dabei Schürfwunden am linken Schienbein und eine Verstauchung des rechten Handgelenks. Im weiteren Verlauf beschimpfte der 34-Jährige die Ordnungshüter massiv. Auf der Wache der Polizeiinspektion West wurde dem Festgenommenen eine Blutprobe entnommen. Ein Atemalkoholtest hatte zuvor einen Wert von 1,43 Promille ergeben. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der verletzte Kommissar musste in einem Krankenhaus behandelt werden, bleibt aber weiterhin dienstfähig./lb
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: