Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.02.06
Titel:FDP Hannover-Südwest stellt erste Weichen für die Kommunalwahl
Link:www.fdp-hannover-suedwest.de
Details:Pressemitteilung


FDP Hannover-Südwest stellt erste Weichen für die Kommunalwahl

Kommunalpolitische sowie personelle Fragen dominierten die Januar- Stadtbereichsversammlung der FDP Hannover-Südwest. Als Gäste konnten Wilfried H. Engelke, Vorsitzender der FDP Ratsfraktion, Patrick Döring, Mitglied des Bundestages und ehemaliger Ratsfraktionsvorsitzender sowie Dieter Herbst, Kreisvorsitzender der FDP Hannover-Land, begrüßt werden.
Auf Vorschlag der Vorsitzenden Ina Blümel wurden bereits die Ratskandidaten der drei in den Stadtbereich fallenden Wahlkreise nominiert. Für den Wahlkreis Linden-Limmer wurden Frau Blümel selbst, sowie Kai-Uwe Stoffers als Spitzenduo vorgeschlagen. In dem Wahlkreis Badenstedt-Davenstedt-Ahlem soll die FDP durch Peter-Jürgen Rau und Harald Pauli repräsentiert werden und für den Wahlkreis Ricklingen-Oberricklingen-Wettbergen wurden Dennis Gerhardt und Helmut Müller nominiert. Die abschließende Wahl der Kandidaten findet auf einem Kreisparteitag der FDP Hannover am 06. März statt.
Ein weiteres Schwerpunktthema der gestrigen Versammlung bildete die geplante Fusion der beiden FDP-Kreisverbände Hannover-Stadt und Hannover-Land. Sowohl Herr Döring als auch Herr Herbst standen als Mitglieder der gemeinsamen Satzungskommission Rede und Antwort. Der Stadtbereich empfahl nach einer ausführlichen Diskussion der einzelnen Aspekte einer Fusion, den Zusammenschluss der beiden Kreisverbände nach der Kommunalwahl im Herbst diesen Jahres anzustreben.
Abschließend wurden die beiden Südwest-Mitglieder Kai-Uwe Stoffers und Dennis Gerhardt für die Wahlkampfkommission der FDP Hannover vorgeschlagen.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: