Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.01.06
Titel:Table-Quiz mit Walter im Debakel, 30.01.2006, 20:00
Link: 
Details:Quiz mit Walter

Im Debakel

am 30. Januar, 20:00

Gebrauchsanweisung


Das Quiz besteht aus einem Quizmaster: Walter
und aus Mitspielern, die sich an den Tischen in Gruppen zusammenfinden. Diese Gruppen sollten aus 6 Mitspielern bestehen. Das Quiz geht über 5 Runden à neun Fragen. Zusätzlich gibt es jeweils eine zehnte Frage, die ‚Zusatzfrage’. Sie besteht u. a. aus Audioeinspielungen und anderen unkonventionellen Fragen.

Ablauf des Quizes:

Schreibt Euren Gruppennamen auf den Antwortzettel!
Schreibt die Anzahl Eurer Mitglieder auf den Antwortzettel! Beantwortet die Fragen! Ihr habt sowohl Antwortzettel als auch Schmierzettel erhalten. Wollt ihr die Fragen mitschreiben, so notiert sie bitte auf den Schmierzetteln, damit die Antwortzettel nur für die Antworten bleiben. Gebt nach jeder Runde den Antwortzettel mit den Antworten beim Quizmaster ab!

Joker:

Vor jeder Fragestellung wird das jeweilige Wissensgebiet vorgelesen, dann die zugehörige Frage. Während des gesamten Quizes gibt es für jede Gruppe einmal die Möglichkeit, den Joker zu setzen. Nach Bekanntwerden des Wissensgebietes hat eine Gruppe durch Rufen des Jokers die Möglichkeit, diese Frage alleine zu beantworten.

Der Joker ist das Wort des jeweiligen Quizmonats, soll heißen, ein Begriff, der den Monat bisher geprägt hat.
Beispiel: Juli 2004: ‚Rehakles’ oder ‚Ulle.’ ...
Der Begriff wird zu Anfang des Quizes durch den Quizmaster und die Mitspieler gesucht..

Nachdem eine Gruppe bei ‚ihrem‘ Wissensgebiet den Joker gerufen hat, kann sie entscheiden, ob sie einen, zwei oder drei Punkte setzten möchte. Beantwortet die Gruppe die Frage richtig, so wird ihr für diese Frage die gesetzten Punkte gutgeschrieben, die anderen Gruppen erhalten keinen Punkt. Beantwortet sie die Frage falsch, so bekommen alle anderen Gruppen die gesetzten Punkte, die Gruppe, die den Joker gesetzt hat, geht leer aus.

Pro Frage gibt es Punkte für die richtige(n) Antwort(en). Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass für eine besonders originelle Antwort ebenso Punkte vergeben werden!!!

Es hat sich zur Tradition entwickelt, dass es, wenn ein Monat 5 Montage hat, am letzten Montag ein Spezial-Quiz gibt. Themen waren schon:
Die drei Fragezeichen
Erdkunde
Die Simpsons
Herr der Ringe
Sport

Im Mai wird es am letzten Montag ein Spezial-Quiz zum Thema Fussball-WM's geben.

Am nächsten Montag gibt es das Hannover-Spezial, mit Fragen rund um die Geschichte Hannovers, Sehenswürdigkeiten, eine Runde extra Fragen über Linden, und eine Runde eine reine Bilbelfragerunde, das hat sich eine Mitspielerin so gewünscht, als die Themem vor 2 Woche beim letzten Quiz abgestimmt wurden.

Als Preise gibt es normalerweise, Essens- und Trinkgutscheine fürs Debakel, bzw Sekt für die Zweitplatzierten und auch der Tisch, der den dritten Platz erreicht hat, bekommt noch eine Kleinigkeit. Für dieses Spezialquiz stehen die Preise noch nicht fest. Vielleicht gibt es Bücher über Hannover oder Gutscheine für eine Rathausbesichtigung, mal sehen ....

Beginn ist 20 Uhr, Tischbestellungen sind
erwuenschenswert unter : 0511 2104750 bei Walter Flentje
Debakel, Limmerstrasse 92
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: