Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.01.06
Titel:Polizei: Täter versteckt sich in Mülltonne Wesselstraße / Linden-Süd
Link: 
Details:Täter versteckt sich in Mülltonne Wesselstraße / Linden-Süd

Gestern Abend ist gegen 20.45 Uhr eine 73-jährige Frau an der Wesselstraße überfallen und ihrer Handtasche beraubt worden. Der Täter floh und versteckte sich in einer Mülltonne. Seine Spuren im Schnee führten zur Festnahme. Die Frau war zu Fuß auf dem Heimweg. Auf dem Gehweg kam ihr ein Unbekannter entgegen. Dieser entriss der Geschädigten die Handtasche im Vorbeigehen. Danach rannte der Tatverdächtige davon. Zur Fahndung nach dem Täter wurden mehrere Streifenwagen und ein Polizeihund eingesetzt. Gegen 21.15 Uhr traf eine Funkwagenbesatzung des Polizeikommissariats Ricklingen unweit des Tatortes auf einen Mann, auf den die Personenbeschreibung des Gesuchten zutraf. Bei seiner Kontrolle floh er unerwartet zum nicht beleuchteten Uferbereich der Ihme. Die Beamten folgten den Schuhabdrücken im Schnee, die letztendlich zum Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Roesebeckstraße führten. Dort konnten die Beamten zusammen mit den Hundeführern den 29-jährigen Flüchtigen gegen 22.10 Uhr festnehmen. Dieser hatte sich zuvor auf dem Hinterhof in einem Müllcontainer versteckt. Er hatte Teile das Raubgutes noch bei sich. Der Mann ist bereits wegen schwerer Eigentumsdelikte, wie zum Beispiel Raubstraftaten, polizeilich in Erscheinung getreten. In seiner Vernehmung äußerte er sich nicht zum Tatvorwurf. Er soll heute einem Richter vorgeführt werden./hen, lb

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: