Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.01.06
Titel:Multimediaprojekt des Vereins "Netzwerk Lebenskunst": Sein Glück in Linden finden
Link: 
Details:"Sein Glück in Linden finden" ist ein Multimediaprojekt des Vereins "Netzwerk Lebenskunst" mit seiner Kreativwerkstatt "Kreofant" in Kooperation mit der Egestorffschule der Stadtbibliotek Linden, Gemide, Kulturbüro Linden. Die Ausstellungseröffnung findet am 15.02.2006 um 15 Uhr in der Stadtbibliotek Linden am Lindener Markt statt. Außer der Leiterin Frau Wenzel werden Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke und die Rektorin Hannelore Oelkers das Wort ergreifen.
Kinder der Klasse 4b der Egestorffschule präsentieren dort ihre Produktionen. Gezeigt werden Fotos, Texte, Gedichte, gemalte Bilder, die unter Anleitung der "Kreofant" Mitarbeiter Jule Ehlers-Juhle, Sabine Opiela und Brigitte Schulz-Konow entwickelt wurden. Viel Mühe haben sich die Kinder auch bei der Produktion von Songs gegeben. Musiker Hendrik Rieger war sehr angetan. Es entstand ein Film eben über dieses Projekt ihres Heimatstadtteil. Bemerkenswert ist die Leistung von Theaterszenen unter dem Titel "Lindener Samt". Hier haben Loek Grobben und Dagmar Thole die Regie geführt. Ein breites Spektrum über das Leben in Linden früher und heute. Eine so vielfältige Aufgabe machte es möglich, ein Buch über diese Aufgabe zu erstellen. Diese Buchbinderei unterstützte Christel Borck und Ute Krumwiede. Es entstanden fantastische und eigenwillige Bücher. Geschäftsführerin Brigitte Schulz-Konow ist begeistert von der unkomplizierten Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur, Vernetzten Diensten, dem Bezirksrat Linden-Limmer und dem Fachbereich Planen und Stadtentwicklung der Landeshauptstadt Hannover.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: