Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.01.06
Titel:Stadtteilforum am Donnerstag, dem 2. Februar
Link: 
Details:Donnerstag, dem 2. Februar, um 19.30 Uhr
im Stadtteilladen, Deisterstraße 66.


Tagesordnung:

19.30 Uhr Mit einem Durchgang durch alle Arbeitsbereiche wollen wir ein Handlungsprogramm für 2006 erstellen.

20.15 Uhr Für die Einrichtung der Stadtteil-Aktiv-Kasse müssen wir noch einige Überlegungen anstellen. So muss z.B. eine alle Bevölkerungsgruppen des Stadtteils repräsentierende Jury zusammengestellt werden.

20.45 Uhr Wolfgang Prauser erinnert an die Beiträge für die Homepage des Stadtteilforums.

21.00 Uhr Aktuelles / Themen für die Sitzung am 2. März


In der gut besuchten Januar-Sitzung hat Stephan Weil, Stadtkämmerer und OB-Kandidat, mit uns seine Vorstellungen von „Stadtbezirksmanagement“ diskutiert. Ihm scheint eine „mehr stadtteilorientierte Verwaltungsstruktur“ der städtischen Ämter notwendig. Städtische Dezernenten möchte er als Ansprechpartner einzelner Stadtbezirke sehen und als „Koordinatoren“ städtischen Handelns. Bürger und Bürgerforen sollen u.a. durch transparente Entscheidungsprozesse zur Teilhabe, zum bürgerschaftlichen Engagement im Stadtteil /-bezirk motiviert werden. Dazu sollte seiner Meinung nach auch über Teile städtischer Gelder( z.B. Beihilfen ) vor Ort kompetent entschieden werden.


Uwe Horstmann

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: