Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.01.06
Titel:FDP: Faust nicht nur in vorübergehender Krise
Zuschussgrab ohne Boden
Link: 
Details:PRESSEINFORMATION
Faust nicht nur in vorübergehender Krise
Zuschussgrab ohne Boden

Die FDP-Ratsfraktion ist über die deutlich positive Prognose des Insolvenzverwalters zu dem interkulturellen Zentrum Faust in der Presse mehr als erstaunt. Die von dem Insolvenzverwalter dem Rat zur Verfügung gestellten Daten zeigen eindeutig, dass Faust nicht überlebensfähig ist und die städtischen Zuschüsse in ein Grab ohne Boden geschaufelt werden.
„Es kann doch nicht sein, dass die Stadt dem Grunde nach nur die kommerzielle Vermietungstätigkeit von Faust subventioniert“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Wilfried H. Engelke. „Wir dürfen nie vergessen, dass wir immer das Geld Anderer, nämlich der Bürger unserer Stadt, ausgeben.
Gerade in Anbetracht der katastrophalen Haushaltslage sind wir es den Einwohnern gegenüber schuldig, sparsam mit den uns überlassenen Mitteln umzugehen.
Jede Entscheidung für eine freiwillige Leistung will wohlüberlegt sein.“
Unter diesen Voraussetzungen ist die Bezuschussung, so die Überzeugung der FDP-Ratsfraktion, gegenüber den Einwohnern nicht mehr vertretbar. Denn „selbst mit dem städtischen Zuschuss wird Faust nach dem Ergebnisplan
des Insolventverwalters jeden Monat über 2.000,-- Euro Verluste einfahren“, schätzt Wilfried H. Engelke die Situation ein. „Noch nicht eingerechnet sind in diesen Plan die vorrangig und aus dem laufenden Betrieb zu bedienenden Forderungen des Insolvenzverwalters.
Hannover, 12. Januar 2006


Wi l fried H. Engelke
Fraktionsvorsitzender im Rat der
Landeshauptstadt Hannover
Hildesheimer Strasse 7
30169 Hannover
Tel.: (0511) 168 – 4 56 59
Fax: (0511) 168 – 4 52 23
fdp@hannover-stadt.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: