Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.12.05
Titel:Feuerwehr: Krankenhaus Siloah evakuiert
Link: 
Details:Krankenhaus Siloah evakuiert

Vier in Hannover gefundene Fliegerbomben sollen morgen geräumt werden. In dem notwendigen Sicherheitsbereich befindet sich auch das Krankenhaus Siloah. Dieses wurde bereits heute evakuiert.

Um 7:00 Uhr begann heute Morgen die wegen der Bombenfunde auf dem Schützenplatz und An der Stadionbrücke notwendige Evakuierung des Krankenhaus Siloah. Die Patientenzahl
war bereits in den vergangenen Tagen erheblich gesenkt worden, so dass nur noch 71 Personen verlegt werden mussten. Alle wurden in das Krankenhaus Nordstadt gebracht, hier waren die notwendigen Betten vorbereitet worden. Mit den Patienten wechselten auch Ärzte und Pflegepersonal aus dem Krankenhaus Siloah in das Nordstadtkrankenhaus und betreuen nun dort „ihre“ Kranken weiter. Um 13:00 Uhr war die gesamte Maßnahme ohne Zwischenfälle beendet und alle Patienten wohlbehalten im Nordstadtkrankenhaus angekommen. Für den reibungslosen Ablauf sorgte insbesondere auch die vorausgegangene, umfangreiche Planung und Vorbereitung der Feuerwehr Hannover und des Krankenhauses Siloah. Die gesamte Maßnahme wurde durch die Technische Einsatzleitung der Feuerwehr Hannover koordiniert. An der Durchführung waren die Hilfsorganisationen DRK, JUH, MHD, ASB und die Freiwillige Feuerwehr Hannover mit insgesamt 157 Einsatzkräften und 40 Fahrzeugen beteiligt.

Morgen, 28.12.2005, ab 8:30 folgen die Evakuierung der betroffenen Bevölkerung und die Entschärfung der Bomben. Ab ca. 13:30 ist Rückführung der Patienten in das Krankenhaus Siloah geplant.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: