Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.12.05
Titel:Fünf Spielplätze gespart
Link: 
Details:Im Sommer 2004 stellte der Fachbereiches Umwelt und Stadtgrün seinen Sparplan, in dem 37 von 438 Spielplätzen stillgelegt werden sollten, um 210 000 Euro pro Jahr Wartungskosten einzusparen, vor. Der Bezirksrat Linden-Limmer stimmte damals als einziger dagegen und somit wurden dieses Jahr auf Grund dessen fünf Spielplätze geschlossen. Dieses Mal stimmten auch die Grünen und die PDS gegen den Abbau der Spielplätze, wobei sich die CDU enthielt und die SPD, mit Augenmerk auf die miserable Haushaltskasse, die Stilllegungen befürwortete.
Die Spielplatzfläche in der Rampenstraße ist bereits verkauft und bald werden die am Milchgang in Linden-Süd, welcher schon Stillgelegt wurde, sowie in der Fössestraße und Ottenstraße, Ecke Stärkestraße in Linden-Nord auch nicht mehr für Kinder als Spielstätte dienen.
Des Weiteren ist es ein anderer Streitpunkt, dass das eingesparte Geld nicht in die Erhaltung und Verschönerung der noch vorhandenen Spielplätze fließt, sondern in die allgemeine Haushaltskasse. So auch der Bezirksratsherr Rainer-Jörg Grube der Grünen. Und bemängelt weiter, dass es ein Fehler sei, Kinderspielplätze zu streichen, da dies nur dazu führen würde, dass Eltern mit ihren Kindern aus Linden wegziehen.
Die Nicht Verkauften, sondern lediglich Stillgelegten Spielstätten, werden, bei besserer Finanzlage, wieder mit Sielgeräten versorgt werden, teilte Sachgebietsleiter Klaus-Dieter Bonk mit.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: