Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.12.05
Titel:Stadtteil-Forum Linden-Süd: jetzt eigenen Treffpunkt und ein Büro
Link: 
Details:Stadtteil-Forum Linden-Süd / Uwe Horstmann

Presseinformation

Einen eigenen Treffpunkt und ein Büro hat ab Dezember das Stadtteilforum Linden-Süd. In der Deisterstraße 66 hat die GBH dem Forum einen Ladenraum zur Verfügung gestellt. Das Forum arbeitet seit fast fünf Jahren für die Entwicklung des Stadtteils. Dabei stehen die Gestaltung des Wohnumfeldes, Verkehrsfragen, die wirtschaftliche Entwicklung, Probleme von Kindern und Jugendlichen und die Sauberkeit des Stadtteils im Mittelpunkt.
Die Zusammenarbeit von Vertretern der im Stadtteil arbeitenden Einrichtungen , Institutionen und Vereinen mit Bürgerinnen und Bürgern und Vertretern aus der Kommunalpolitik hat sich in dieser Zeit mit Unterstützung eines städtischen Quartiermanagers gut entwickelt.

„Der Kreis der beteiligten Bürgerinnen und Bürger ist aber bedauerlich klein geblieben.“ Sagte der Sprecher des Forums, Uwe Horstmann „ Deshalb wollen wir die Chance nutzen, mit dem Laden in der Deisterstraße unsere Mitbürger besser zu erreichen. Wir können Arbeitsergebnisse und Anliegen im Fenster präsentieren. Und wir werden mit regelmäßigen Sprechzeiten im Laden ansprechbar sein.“
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: