Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.11.05
Titel:WASPO: DWL1: Dritter Spieltag gegen den dritten Play-Off-Aspirant
Link: 
Details:DWL1: Dritter Spieltag gegen den dritten Play-Off-Aspirant

Der Bundesligaauftakt war für W98 WASPO in den ersten beiden Spielen, wenn man das nackte Ergebnis betrachtet, nicht erfolgreich.
Gute Spiele ohne ausreichende Nutzung der Torchancen haben bisher zu Niederlagen gegen Vizemeister SV Cannstatt und den vorjahresdritten ASC Duisburg geführt und lassen Hannover in der DWL-Tabelle bisher ohne Punkte da stehen.
Auch im dritten Spiel am kommenden Samstag, den 26.11.05 wird die Aufgabe nicht leichter. Uerdingen hat in der letzten Saison ihr Potential nicht genutzt und wurde nur Vierter, ist aber auch in dieser Saison so stark, um Mannschaften wie Cannstatt oder Duisburg zu schlagen.
Ein Sieg gegen Bayer Uerdingen wäre daher ebenso als Überraschung zu werten, wie ein Sieg gegen die ersten beiden Gegner der Saison. Nicht zu letzt weil sich die Rückraumschützen bei W98 WASPO, wie Jobst Lange bisher schwer tun und zu wenig schießen mit in der Konsequenz zu wenig Toren, um ein Sieg herbei zu führen.
Das Überzahlspiel wurde vor Saison-Beginn stark trainiert. Doch nur ein Tor aus acht Überzahlsituationen, wie im letzten Spiel gegen ASC Duisburg, reicht nicht um ein Spiel gegen starke Mannschaften bis zum Ende offen zu halten.
Ein Überraschungssieg kann nur gelingen, wenn W98 WASPO diese Überzahlsituationen nutzt und aus dem Rückraum durch schnelle Spielumkehr trifft. Das gute Zusammenspiel alleine reicht nicht.

Die Regeländerungen in dieser Saison sollten eigentlich dazu führen, dass mehr Tore fallen. Mannschaften wie SV Cannstatt mit großartigen Rückraumschützen müßten eigentlich mehr Tore gegen W98 WASPO schießen. Doch dies gelang nicht. Denn die Verteidigung bei W98 WASPO ist auch in dieser Saison eine klare Stärke. Die entscheidenden Gegentore fielen zuletzt erst in dem vierten Abschnitt.
Wenn Uerdingen gewinnen will, müssen sie erstmal an der Abwehr vor Keeper und Olympiateilnehmer Michael Zellmer vorbei kommen.

Hoffnungen liegen auf den beiden Bundeswehrsoldaten und Wasserballtalenten Björn Blank und Ingo Pickert. Beide sind trotz Trainingsrückstand zu letzt positiv in Erscheinung getreten. Blank hat sich bestens in Hannover eingefunden.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Trainer Karsten Seehafer
Bernd Seidensticker 0171 – 761 28 47
0171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de
Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig, wenn Sie sich in den „W98 WASPO Newsletter“ auf www.w98-waspo.de eintragen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: